Lausbergabend   144046
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Feldernkopf
2 Soiernschneid
3 Reißende Lahnspitze
4 Kuhkopf
5 Östliche Karwendelspitze
6 Vogelkarspitze
7 Schlichtenkarspitze
8 Bärnalplkopf
9 Schlauchkarkopf
10 Birkkarspitze
11 Gjaidsteig
12 Östliche Ödkarspitze
13 Westliche Ödkarspitze
14 Raffelspitze
15 Marxenkarspitze
16 Hochkarspitze
17 Wörner
18 Großkarspitze
19 Pleisenspitze
20 Tiefkarspitze
21 Larchetfleckspitze
22 3 Kirchln
23 Westliche Karwendelspitze
24 Nördliche Linderspitze
25 Gerberkreuz
26 Schrandele
27 Schrankogel
28 Lüsener Fernerkogel
29 Vorderer Brunnenkogel
30 Wilde Leck
31 Längentaler Weißerkogel
32 Geißlehnkogel
33 Hoher Seeblaskogel
34 Grubenwand
35 Gleirscher Fernerkogel
36 Breiter Grieskogel
37 Strahlkogel
38 Rotgrubenspitze
39 Zwieselbacher Rosskogel
40 Weitkarspitze
41 Gaiskogel
42 Gamskögele

Details

Location: Lausberg (1855 m)      by: Jörg Engelhardt
Area: Karwendel      Date: 25.11.2011
Den Jahrhundertherbst sollte man gut nutzen, so ging es heute nach Feierabend am Nachmittag zusammen mit Christian H. auf den Lausberg, ein wenig bekannter Gipfel im Karwendel mit herrlicher Fernsicht in das Karwendel, das Stubai und das Wetterstein sowie in die Vorberge und das Unterland. Ich danke hier meinem Kollegen A.F. für diesen „Geheimtipp“ – es war immerhin eine ap-Erstbesteigung.

Das Pano entstand etwa 15 Minuten nach Sonnenuntergang. Runter gings mit Stirnfunzel und herrlichem Blick auf das nächtliche Mittenwald.

10 QF
1/8
F/5
Brennweite 70 mm
ISO 100
Mit Stativ

Comments

Ihr Münchner habt es wirklich gut. Wir Badener versinken in Kälte und Nebel und Ihr steigt auf die Berge: Das ist ungerecht! - Dafür bringt Ihr aber auch so schöne Resultate mit, über die man sich in der bergfernen Heimat sehr freuen kann! - Danke!

LG,
dirk
2011/11/25 22:55 , Dirk Becker
Hallo Jörg, 
ein sehr schönes Panorama, tolle Stimmung- gefällt mir sehr! Wie es der Zufall so will, war ich Heute Abend auch in den Bergen unterwegs ;-)- ich aber saß auf dem Delpsjoch. Lg Hans D.
2011/11/25 23:01 , Hans Diter
Sehr schön Jörg, klarer geht's nicht! Auf dem Delpsjoch saß ich gestern - was die kleine Puppe in der Flasche wohl bedeutet ? LG HJ
2011/11/25 23:30 , Hans-Jürgen Bayer
@ Hans-Jürgen: Ich habe in der Flasche nur Zettel und einen Kugelschreiber mit einem Kopf + Gesicht gesehen. Die Puppe habe ich nicht entdeckt- so genau habe ich aber auch nicht hingeschaut ;-). Lg Hans D.
2011/11/26 01:17 , Hans Diter
complimenti!
2011/11/26 01:32 , Valentino Bedognetti
Stimmungsvolles Panorama! Sehr schön gemacht!
lg. Patrick
2011/11/26 08:36 , Patrick Runggaldier
Interessante Stimmung und insgesamt schönes Panorama. LG. Bruno.
2011/11/26 09:01 , Bruno Schlenker
Sehr schön.
2011/11/26 09:23 , Beatrice Zanon
@Hans, die meinte ich natürlich - aufgemacht habe ich sie nicht, sah irgendwie Voodoo-mäßig aus. VG HJ
2011/11/26 11:21 , Hans-Jürgen Bayer
Herrliche Stimmung und tolles Panorama.
LG, Toni
2011/11/26 11:38 , Anton Theurezbacher
Tadellos Jörg!!

L.G. v.
Gerhard.
2011/11/26 13:21 , Gerhard Eidenberger
Tolle Abendstimmung! Zum Glas auf dem Delpsjoch: Das ist mir vor 3 Wochen auch aufgefallen, ich hielt es für eine Art Eigenbau-Gipfelbuch.
LG Manfred
2011/11/26 20:51 , Manfred Hainz
Der rosa Touch... 
...kaschiert aufs beste die kargen Felswände.
Gruss Walter
2011/11/26 22:13 , Walter Schmidt
Da habt ihr beiden wirklich einen schönen Freitags-Ausflug gemacht. Ich saß ja zur Abwechslung auch in der grauenhaften Nebelkälte ...
Herzlichst Christoph
2011/11/27 03:22 , Christoph Seger

Leave a comment


Jörg Engelhardt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100