Hinter dem Mond   102977
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wiechenthaler Hütte
2 Persailhorn
3 Mitterhorn
4 Breithorn
5 Ramseider Scharte
6 Riemannhaus
7 Sommerstein
8 Schönegg
9 Wurmkopf
10 Schönfeldspitze
11 Buchauer Scharte
12 Mannlköpfe
13 Selbhorn, höchster Punkt des Steinernen Meeres
14 Selbhorn Süd

Details

Aufnahmestandort: Kuhbichl (850 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 08.12.2011
Heute auf dem Heimweg legte ich eine Vollbremsung ein, sprang aus dem Auto und rannte durch doch schon 20cm tiefen Schnee auf den Kühbühel, weil gerade der Mond hinter dem Selbhorn aufgegangen war.
Als ich oben ankam, war das Alpenglühen schon fast vorüber. Aber dafür war der Mond wenigstens noch da!

Kommentare

Schön!
LG Michael
08.12.2011 21:40 , Michael Bodenstedt
Hallo Uta,
ein wenig hast du ja noch erwischt. Schade das solche Momente immer so schnell vorüber gehen. Aber du hast ihn ja für uns eingefrohren.

LG Hans
08.12.2011 22:36 , Johann Ilmberger
Sehr schönes Glüh-Bild; die Wolke hat sich auch gut plaziert. Besser das letzte Glühen so erwischt zu haben als die Vollglut mit dem gesamten Siedlungsgebiet im Vordergrund.
Liebe Grüße Christoph
09.12.2011 04:21 , Christoph Seger
Hallo Uta 
Wunderbar,LG Thomas
09.12.2011 05:17 , Thomas Janeck
Die Vollbremsung hat sich gelohnt.
Gruss
09.12.2011 07:46 , Thomas Büchel
sehr schön! Gruss Toni
09.12.2011 07:59 , Sieber Toni
Aber nicht mondsüchtig?! 
Eher panosüchtig! Der Mond als markanter Schlusspunkt!
Gruss Walter
09.12.2011 09:41 , Walter Schmidt
Tolles Panorama!
09.12.2011 09:52 , Beatrice Zanon
Kurzentschlossen... 
...ergibt meistens etwas Besonderes -
hier zum Glück kein Auffahrunfall -
sondern ein sehr stimmungsvolles Pano mit dem Mond als i-Tüpfelchen!
lg Fredy
09.12.2011 11:17 , Fredy Haubenschmid
Ob mit Alpenglühen oder ohne... 
jedenfalls ist es ein gelungenes Panorama das eine tolle Stimmung zeigt. Lg Hans D.
10.12.2011 20:23 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100