Alles hat ein Ende nur das Panorama hat mehrere...   55183
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Westliche Schwarzenbergspitze
2 Rinnenspitze
3 Südliche Wildgratspitze
4 Nördliche Wildgratspitze
5 Schrandele
6 Schrankogel
7 Hinterer Brunnenkogel
8 Lüsener Fernkogel
9 Kühlenkkarschneid
10 Putzenkarschneid
11 Puitkogel
12 Hoher Seeblaskogel
13 Winnebacher Weißkogel
14 Grubenwand
15 Schöntalspitze
16 Stahlkogel
17 Hintere Sonnenwand
18 Oberstkogel
19 Zischgeles
20 Vordere Sonnenwand
21 Zwieselbacher Grießkogel
22 Hoher Wasserfalle
23 Gleischer Roßkogel
24 Zwieselbacher Roßkogel
25 Fischerweiher
26 Lampsenspitze
27 Rotgrubenspitze
28 Praxmar
29 Haidenspitze
30 Pockkogel
31 Pirchkogel
32 Gaiskogel
33 Irzwände
34 Hochalter
35 Mitterzeigerkopf
36 Rietzer Grießkogel
37 Ich ;-D
38 Flaurlinger Rosskogel
39 Zugspitze
40 Peiderspitze
41 Hochwanner
42 Hinterreintalschrofen
43 Oberreintalschrofen
44 Leutascher 3-Tor
45 Öfelekopf
46 Wettersteinwand
47 Obere Wettersteinspitze
48 Windegg
49 Arnplattenspitze
50 Große Arnspitze
51 Heimgarten
52 Herzogstand
53 Reither Spitze
54 Lindenspitze
55 Tiefkarspitze
56 Wörner
57 Hochkarspitze
58 Pleisenspitze
59 Große Riedlkarspitze
60 Roter Kogel
61 Breitgrießkarspitze
62 Große Seekarspitze
63 Marxenkarspitze
64 Ödkarspitzen
65 Birkkarspitze
66 Kaltwasserkarspitze
67 Kaskarspitze
68 Südliche Sonnenspitze
69 Rumer Spitze
70 Grubenkarspitze
71 Speckkarspitze
72 Großer Bettelwurf
73 Hochnissel
74 Zahmer Kaiser
75 Wilder Kaiser
76 Nockspitze
77 Marcheisenspitze
78 Steingrubenwand
79 Kleine Ochsenwand
80 Große Ochsenwand
81 Riepenwand
82 Schlicker Seespitze
83 Gamskogel
84 Kirchbergköpfl
85 Schwarzhorn
86 Serles
87 Hoher Riffler
88 Gefrorene Wand Spitze
89 Olperer
90 Kesselspitze
91 Schrammacher
92 Hochfeiler
93 Kirchdachspitze
94 Grabspitz
95 Wurmaulspitze
96 Wilde Kreuzspitze
97 Schaufelspitzl
98 Habicht
99 Mittergratspitze
100 Glättespitze
101 Brennerspitze
102 Kerrachspitze
103 Ochsenkogel
104 Südliche Rötenspitze
105 Äußere Wettenspitze
106 Schneespitze
107 Östlicher Feuerstein
108 Westlicher Feuerstein
109 Schrimmenkopf
110 Ülasgratspitze
111 Östliche Knotenspitze
112 Hohe Röte
113 Villerspitze

Details

Location: Roter Kogel (2832 m)      by: Hans Diter
Area: Stubaier Alpen      Date: 22.10.2011 ab 11:30 Uhr
Kennt ihr das auch – das Problem mit dem Bildschnitt? Oft sitze ich lange vor dem PC betrachte die Aufnahmen und überlege:

Wo soll das Panorama beginnen? Wo soll es enden? Wie kommt die Stimmung am besten rüber? Ist der Schnitt wie ich ihn gewählt habe so am besten?

Das ist natürlich oft auch Geschmacksache und ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich...

So gar nicht entscheiden konnte ich mich bei den Fotos vom Roten Kogel. Deshalb habe ich Heute das bereits gezeigte Bild (http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=17236) erneut Zusammengesetz- diesmal aber anders geschnitten. Ich war überrascht wie sehr sich der Gesamteindruck verändert hat. Jetzt bin ich natürlich über eure Meinungen gespannt. Wie seht ihr das? Welche Version gefällt euch besser? Ich hoffe auf viele Rückmeldungen.

Ein paar technische Daten:

Canon Powershot G9, 14-Hochformataufnahmen, freihändig,
ISO 125, 1/2500s, F/2, Brennweite: 7 mm (= 32 mm KB)

Comments

Tolles Werk.
Gruss
2011/12/12 15:35 , Thomas Büchel
Sehr schönes und ausgewogenes, ebenso knackscharfes Panorama. Mir gefällt dieser Bildschnitt sehr gut.

L.G. v.
Gerhard.
2011/12/12 15:51 , Gerhard Eidenberger
Dieser Schnitt gefällt mir ein bisschen besser. Aber beide sind natürlich schön!
2011/12/12 19:56 , Adri Schmidt
Gefällt mir vom Schnitt her viel besser ... aber ...
links ist der Schnee ein bisserl ausgefressen - vermutlich von der Tonwert-Korrektur. Und ganz 360 Grad sind es nicht mehr - oder ??
Herzlichst Christoph
2011/12/13 23:02 , Christoph Seger
Vielen Dank für die Kommentare und Bewertungen. 
@ Christoph: Ich glaube ja eher dass der Gipelyeti den Schnee ausgefressen hat ;-)) Nein Spaß bei Seite ich denke dass du da ganz recht hast, das dies von der Tonwertkorrektur kommt. Habe nocheinmal ein bisschen an dem Pano rumgebasstelt und die Stellen ein bisschen überarbeitet. Sollte jetzt besser sein. Auch damit dass es keine 360 ° mehr sind liegst du richtig... Lg Hans D.
2011/12/14 16:59 , Hans Diter

Leave a comment


Hans Diter

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100