Spätsommerliches Kaiserwetter   43196
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hoher First 3405m
2 Hohe Wilde 3480m
3 Hintere Schwärze 3628
4 Similaun 3600m
5 Ramolkogel 3549m
6 Weißkugel 3738m
7 Wildspitze 3770m
8 Watzespitze 3523m
9 Zuckerhütl 3505m
10 Schrankogel 3495m
11 Ruderhofspitze 3474m
12 Wilder Pfaff 3456m
13 Kalkkögel 2804m
14 Karwendel
15 Aperer Freiger 3261m
16 Wilder Freiger 3418m
17 Müllerhütte
18 Olperer 3476m
19 Feuersteine 3267m
20 Becherhaus
21 Pflerscher Tribulaun 3097m
22 Großvenediger 3668m
23 Großer Möseler 3478m
24 Hochfeiler 3510m
25 Wilde Kreuzspitze 3135m

Details

Aufnahmestandort: Sonklarspitze (3467 m)      Fotografiert von: Andre Frick
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 31.08.2008
Deim stöbern im Tourenarchiv kann man so manche Entdeckung machen. Das Panorama entstand 2008 während einer Stubai-Rundtour bei der Überschreitung von der Siegerland zur Müllerhütte.

Kommentare

Hallo Andre, 
an sich ein schönes Motiv! Nur hätte ich den überstrahlten Bereich ganz rechts weggeschnitten und das Pano auf der Höhe vom Hochfeiler enden lassen. Wie es aussieht, ist dir am Gipfelaufbau noch ein kleiner Fehler (habe ihn mit X makiert) unterlaufen. Vielleicht kanns du es noch ändern. Würde sich in meine Augen auf jedenfall lohnen... Lg Hans D.
28.01.2012 15:16 , Hans Diter
Die Dupliaktionsfehler unter dem Gipfelkreuz kenne ich nur zu gut. So benimmt sich hugin manchmal, wenn es Leerstellen am Bildrand gibt. Ich habe das Gefühl, dass sich das Ding zu verrechnen beginnt, wenn der Rechenspeicher über Stunden hinweg erschöpft ist. Da hilft vermutlich nur stempeln, stempeln, stempeln oder eine Neubearbeitung. Bei der überstrahlten Wolkendecke bin ich nicht ganz der Meinung von Hans; dieses Element ist ganz typisch für eine derartige Stimmung.
LG Christoph
28.01.2012 16:24 , Christoph Seger
I also really like the view here, and the pictures seem to be in good sharp quality. Therefor I suggest, in addition to the other improving suggestions, that you crop some more of the sky, since you are not having the whole cross anyway. That would bring the Ötztalers a little more forward - and it is a good overview you show here. LG Jan.
29.01.2012 23:26 , Jan Lindgaard Rasmussen
Eigentlich ein super Panorama... 
und ich würde sofort 4 Sterne geben - wenn da nicht der ins Auge stechende Stichingfehler (unterdem Gipfelkreuz) wäre. Kannst Du das nicht mit ein wenig Anwendung der Stempelfunktion beheben? Falls Du hier Hilfestellung benötigst, melde Dich doch einfach an die Kommunity - da gibt es viele die gerne Tips geben.
Vor einigen Jahren noch wäre so ein (schönes!) Panorama mit ein oder zwei Sternen abgestraft worden. Heutzutage gibt es nur noch 4 Sterne oder gar keine. Aslo korrigiere das Bild, oder lade es korrigiert hoch und Du wirst viele Sterne bekommen.
LG Michi
PS: mit meinen Sternen warte ich bis dahin.
02.02.2012 23:57 , Michael Spoerl

Kommentar schreiben


Andre Frick

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100