Im Reiche der Memminger...   123045
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Seeköpfle 2562m
2 Mittlerer Seekopf 2702m
3 Vorderer Seekopf 2661m
4 Grießlspitze 2830m
5 Grießlkopf 2814m
6 Memminger Hütte 2242m
7 Grießlscharte
8 rotspitze 2837m
9 Rotplatte 2790m
10 Freispitze 2874m
11 Seekogel 2412m
12 Saxerspitze 2690m
13 Hohes Licht 2651m
14 Mädelegabel 2644m
15 Trettachspitze
16 Ruitelspitze 2580m

Details

Aufnahmestandort: 621 Memminger Hütte - Oberlahmsjoch (2270 m)      Fotografiert von: Felix Gadomski
Gebiet: Lechtaler Alpen      Datum: 23.09.11
Unser "freier" Tag an der Memminger Hütte. Das Schneetreiben an den Nordseiten, hat uns dann doch ein wenig die Lust auf große Anstiege genommen und so, entscheiden wir uns nach langen Überlegungen gegen die Parseierspitze und lassen es heute ruhiger angehen, Kleinbergspitze und Oberlahmsspitze bieten sich im direkten Umkreis der Hütte an und so begeben wir uns auf den Weg zum Joch. Hier eine Impression gegen Westen, den wieder der schön gezuckerte Freispitzkamm, jetzt auch mit Grießlspitze, dominiert.

IXUS 80
12 Hochformate
18,6mm
ISO 80

hugin 10
Adobe PS 6
Finepixviewer

Kommentare

Beautiful colors contrast!
10.02.2012 18:41 , Stefano Caldera
Dein Panorama zeichnet sich durch natürlichen Farben, Schärfe auf den Punkt und exzellente Technik aus! Ein weiterer Pluspunkt ist die schöne plastische Darstellung. LG. Bruno.
10.02.2012 19:44 , Bruno Schlenker
Ein top Panorama mit genialer Detailschärfe zeigst du uns hier. Die Schattenbereiche würde ich noch etwas aufhellen.
Gruss
11.02.2012 06:17 , Thomas Büchel
Wunderbar leuchtende Bergwelt mit toller Schattenlinie. Ich schließe mich Thomas an - auf den Wiesen rechts vorne ist doch etwas Zeichnung erhalten, man sieht sie aber leider nicht mehr. VG Martin
11.02.2012 08:56 , Martin Kraus
tolles Motiv, ich denke über die Tonwertkorrektur und - falls notwendig - zusätzlich manuell läßt sich der dunkle Schattenbereich noch etwas aufhellen. Das Motiv ist die kleine Überarbeitung wert! LG Alexander
11.02.2012 10:00 , Alexander Von Mackensen
einfach eine tolle Gegend - gut umgesetzt!
LG Michael
11.02.2012 13:12 , Mr Dee
"Scheidende Geister" 
Ist sehr markant im jetzigen Zustand Felix.
Obwohl ich Verständnis zeige für die moderate Kritik!
((;- )) ...Ich glaube, diplomatischer kann man sich nicht mehr ausdrücken)
Gruss Walter
11.02.2012 15:02 , Walter Schmidt
Auf meinem (kleinen) Monitor sieht es o.k. aus. Sehr schön Felix!

Gruss v.
Gerhard.
11.02.2012 16:16 , Gerhard Eidenberger
Danke für Eure vielen Anmerkungen! Die Kritik ist auf jeden Fall stimmig, seht mal, ich habe versucht, etwas aufzuhellen. Oder ist das noch zu wenig?! Und wenn ja, wie bekomme ich das schonender hin, als bisher?! Gruss, Felix
11.02.2012 18:06 , Felix Gadomski
toller weiss-grün-Kontrast
11.02.2012 19:33 , Uta Philipp
Ja ich muss schon auch sagen - der Weiß/Grün Kontrast ist hier echt der Hammer. Den dunklen rechten Bereich dürftest du gere noch ein wenig aufhellen.

LG Hans
14.02.2012 17:26 , Johann Ilmberger
Farbe! 
Lieber Felix,
...wie kriegst Du die markanten Farbtöne herbei?
Ist es das Fabrikat der Kamera? Dein gewisser Kniff bei den Einstellungen der Kamera? etca.?
...und noch etwas anderes: Bei Deiner Anmerkung an meinem letzten Pano, unterschriebst Du alias "Schildkröte", das verstehe ich aber nicht ganz. Vielleicht wenn Du Zeit hast, könntest Du mir das erklären?
Herzliche Grüsse
Walter
15.02.2012 14:12 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Felix Gadomski

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100