Das oberste Oberengadin im Winter   93407
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 gesperrte Plattform
2 Pizzo Cengalo 3369m
3 Piz Badile 3305m
4 Val Fex
5 Piz da la Margna 3158m; 8km
6 Furtschellas 2932m
7 Val Vedoz
8 Gran Paradiso 224km
9 Villa di Chiavenna
10 Monte Rosa 160km
11 Piz Duan
12 Maloja-Pass
13 Dom
14 Maloja
15 Pizzo Stella
16 Grialetsch 2694m
17 Piz Lunghin
18 Silser See
19 Bietschhorn 151km
20 Aletschhorn 140km
21 Piz Grevaselvas
22 Finsteraarhorn 130km
23 Furtschellas-Bergstation
24 Rheinwaldhorn 60km
25 Hakbinsel Chasté Dadeins
26 Sils-Baseglia
27 Sils-Maria
28 Piz Platta 21km
29 Rabgiusa
30 zum Julier-Pass
31 Chastelets 2856m
32 Piz Calderas
33 Silvaplaner See
34 Piz Julier
35 Am Silvaplaner See
36 Piz Ela
37 Silvaplana
38 Piz Nair
39 Champfer-See
40 Suvretta da San Murezzan
41 Surleij
42 Champfer
43 Signalbahn - Bergstation
44 Munt Sulei
45 zum Albula-Pass
46 St. Moritzer See
47 St. Moritz Dorf
48 Piz Kesch
49 Samedan
50 Piz Surleij
51 Piz Linard 47km
52 Munt Arlas
53 Seilbahn-Bergstation
54 Fluchthorn 61km

Details

Location: Corvatsch Bergstation (3303 m)      by: Heinz Höra
Area: Albula Alpen      Date: 8.2.2012, 15:00
Nach meinen Tele-Panoramen von der Corvatsch-Bergstation noch ein Weitwinkel-Panorama, das das Hochtal des Oberengadin mit seinen zu Eis erstarrten Seen und die zahllosen Berge vom Bergell über Ceneri, Adula, Platta, Albula bis zur Silvretta und Bernina zeigt. Im Tiefblick das Skigebiet von Furtschellas und vom Corvatsch, in dem ich gerne herumgekurvt wäre.
5 Breitformate ohne Stativ mit Canon EOS 600D und Canon EF 17-40 L @ 20mm, gestitcht mit PTGui.

Comments

Hervorragende Schärfe Heinz und die Farben ein Traum, obwohl Winter, wirken sie sehr warm auf mich.

Liebe Grüsse
Gerhard.
2012/03/16 23:45 , Gerhard Eidenberger
Wunderbar dieser Weit- und Tiefblick.

LG Hans
2012/03/17 08:49 , Johann Ilmberger
Und da unten... 
...sind letztes Wochenende wieder Tausende auf Langlaufskis bis nach Zuoz runter gespult!
Wirklich einen Prachtstag hast du da erwischt, Heinz,
und du wirst hoffentlich noch lange deine helle Freude daran bewahren,
was mit einem solchen Panoprint über dem Bett bestimmt gelingen wird (;-)
Sei herzlich gegrüsst von Fredy
P.S. Schmunzeln musste ich über deine überschwängliche Gebietsbeschreibung,
die bis zur Bernina reichen soll -
immerhin hast du bei den Bergellern noch ein paar mehr drauf als bei meinem Pano Nr. 6423,
aber enden tut es (wegen den leidigen Gebäuden) ebenfalls lange vor der Bernina!
2012/03/17 10:34 , Fredy Haubenschmid
Fredy, dazu muß ich aber schnell noch etwas sagen. Gehören denn Piz Surleij und Munt Arlas nicht zur Bernina-Gruppe? Du hast schon genau richtig den Bogen zu Deinem Panorama Nr. 6423 geschlagen, das Du ja vom gleichen Platz gemacht hast und bei dem mich die noch Anfang Mai vereisten Seen so überraschten, aber auch Deine überschwengliche Formulierung von den Bergellern.
2012/03/17 14:01 , Heinz Höra
Wenn du bei der Gebietsbeschreibung... 
...Bernina- a l p e n oder -g r u p p e geschrieben hättest, Heinz, wäre es wohl ok,
aber mit Bernina allein denkt man halt an die Kronjuwelen,
wie du sie bei meinem Weissfluhgipfel-Pano selber bezeichnest,
also Palü, Bellavista, Zupo, Argient, Crast'Agüzza, Bernina, Scerscen, Roseg etc.!
lg Fredy
2012/03/17 16:28 , Fredy Haubenschmid
woow! Gruss Toni
2012/03/17 16:56 , Sieber Toni
Gewohnt gut !
Herzlichst Christoph
2012/03/18 07:35 , Christoph Seger
Der zugefrorene See mit den Talorten ist für mich der Höhepunkt des Panos. Die Berge sind für mich nur Hintergrund. Die herrliche Fernischt ist noch eine Zugabe. Aufgrund der Motivkombination ein herausragendes Pano!
LG Jörg
2012/03/18 18:45 , Jörg Nitz
Eine sehr schöne Aufnahme aus dem Oberengadin, ein absoluter Klassiker!
LG Michi
2012/03/19 00:27 , Michael Spoerl

Leave a comment


Heinz Höra

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100