Weißlehnkopf - rundum   72386
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hohe Munde
2 Karkopf
3 Hochwand
4 Gehrenspitze
5 Leutascher 3-Tor
6 Öfelekopf
7 Wettersteinkopf
8 Wettersteinwand
9 Rotplattenspitze
10 Obere Wettersteinspitze
11 Untere Wettersteinspitze
12 Hohe Kiste
13 Simetsberg
14 Arnplattenspitze
15 Pleisenspitze
16 Kleiner Solstein
17 Erlspitze
18 Reither Spitze
19 Seefeld in Tirol
20 Rietzer Grießkogel

Details

Aufnahmestandort: Weißlehnkopf (2002 m)      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Datum: 08.07.2012
Nachdem es auf dem Gipfel der Arnplattenspitze ein kalter Wind wehte und immer dunklere Wolken aus Westen aufzogen, fiel die Gipfelpause nur sehr kurz aus...

Da ich aber nicht auf mein Gipfelbier :-) und die Pause verzichten wollte, suchte ich mir einen windgeschützten Platz...

Hat man erst einmal den Gifelaufbau hinter sich gebracht beginnt der gemütliche Teil des Abstieges. Da ich nicht den gleichen Weg wie hoch gehen wollte entschied ich mich für den Abstieg via Weißlehnkopf, Arnkopf und Zwirchkopf.

Das Panorama entstand auf dem ersten der drei Gipfelchen - dem Weißlehnkopf. Besonders spektakulär finde ich den Blick zur Arnplattenspitze. Sie sieht wie ich finde von hier unbezingbar aus...

Canon Powershot G12,

10-RAW-Querformataufnahmen, freihändig (ab 09:42 Uhr)
ISO 80
1/800s - 1/1250s
F/3.2
Brennweite: 6 mm (= 28 mm KB)

Kommentare

Ein steiler Zahn, diese Arnplattenspitze. LG Franz
11.07.2012 17:30 , Franz Kerscher
Ich kenne das Hans, nehme auch die "Gipfel-Brotzeit" öfters weiter unten zu mir :-)) Sehr schönes, abwechslungsreiches durch Licht und Schatten geprägtes Pano, gefällt mir.

Liebe Grüsse
Gerhard.
11.07.2012 17:31 , Gerhard Eidenberger
In der Tat unglaublich.... 
...., dass man da rauf kommt. Sehr schönes Bild!

LG,
Andreas
11.07.2012 21:58 , Andreas Starick
una scenografia emozionante...
11.07.2012 23:13 , Gianluca Moroni
Schaut stark aus! 
12.07.2012 18:00 , Werner Maurer
Ja, klasse!

LG Kathrin
14.07.2012 16:14 , Kathrin Teubl
Dein Matterhorn... 
...zurecht (fast) in die Bildmitte gesetzt!
lg Fredy
17.07.2012 17:19 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100