Weißlehnkopf - rundum   73716
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Hohe Munde
2 Karkopf
3 Hochwand
4 Gehrenspitze
5 Leutascher 3-Tor
6 Öfelekopf
7 Wettersteinkopf
8 Wettersteinwand
9 Rotplattenspitze
10 Obere Wettersteinspitze
11 Untere Wettersteinspitze
12 Hohe Kiste
13 Simetsberg
14 Arnplattenspitze
15 Pleisenspitze
16 Kleiner Solstein
17 Erlspitze
18 Reither Spitze
19 Seefeld in Tirol
20 Rietzer Grießkogel

Details

Location: Weißlehnkopf (2002 m)      by: Hans Diter
Area: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Date: 08.07.2012
Nachdem es auf dem Gipfel der Arnplattenspitze ein kalter Wind wehte und immer dunklere Wolken aus Westen aufzogen, fiel die Gipfelpause nur sehr kurz aus...

Da ich aber nicht auf mein Gipfelbier :-) und die Pause verzichten wollte, suchte ich mir einen windgeschützten Platz...

Hat man erst einmal den Gifelaufbau hinter sich gebracht beginnt der gemütliche Teil des Abstieges. Da ich nicht den gleichen Weg wie hoch gehen wollte entschied ich mich für den Abstieg via Weißlehnkopf, Arnkopf und Zwirchkopf.

Das Panorama entstand auf dem ersten der drei Gipfelchen - dem Weißlehnkopf. Besonders spektakulär finde ich den Blick zur Arnplattenspitze. Sie sieht wie ich finde von hier unbezingbar aus...

Canon Powershot G12,

10-RAW-Querformataufnahmen, freihändig (ab 09:42 Uhr)
ISO 80
1/800s - 1/1250s
F/3.2
Brennweite: 6 mm (= 28 mm KB)

Comments

Ein steiler Zahn, diese Arnplattenspitze. LG Franz
2012/07/11 17:30 , Franz Kerscher
Ich kenne das Hans, nehme auch die "Gipfel-Brotzeit" öfters weiter unten zu mir :-)) Sehr schönes, abwechslungsreiches durch Licht und Schatten geprägtes Pano, gefällt mir.

Liebe Grüsse
Gerhard.
2012/07/11 17:31 , Gerhard Eidenberger
In der Tat unglaublich.... 
...., dass man da rauf kommt. Sehr schönes Bild!

LG,
Andreas
2012/07/11 21:58 , Andreas Starick
una scenografia emozionante...
2012/07/11 23:13 , Gianluca Moroni
Schaut stark aus! 
2012/07/12 18:00 , Werner Maurer
Ja, klasse!

LG Kathrin
2012/07/14 16:14 , Kathrin Teubl
Dein Matterhorn... 
...zurecht (fast) in die Bildmitte gesetzt!
lg Fredy
2012/07/17 17:19 , Fredy Haubenschmid

Leave a comment


Hans Diter

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100