Abstieg vom Piz Palü   42003
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Persgletscher unterhalb Piz Palü, Oberengadin, Schweiz (3580 m)      Fotografiert von: Lukas R. Vogel
Gebiet: Bernina Alpen      Datum: 19.07.2012
Beim Abstieg nach meiner 32. Besteigung des Piz Palü unterhalb des Sattels. Die Verhältnisse im Firn waren sehr gut, aber starker Nord- und Südwestwind, der das Begehen des Grates zum Ostgipfel ab und zu recht heikel machte. Aus diesem Grund auch "nur" Besteigung des Ostgipfels, auf die Querung über den sehr schmalen Grat zum Hauptgipfel haben wir verzichtet, auch weil schlechtes Wetter vorhergesagt war. Dank den guten Bedingungen aber sehr gute Zeit (3h30 bis Ostgipfel, ingesamt für die ganze Tour 6h25) und somit sichere Heimkehr.

Canon G12, freihand/automatisch, 9 QF

Berichte und mehr Fotos und Panos über Palü-Besteigungen sind hier:
http://www.falcun.ch/palue/paluestart.htm

Kommentare

Tolle Stimmung!!
19.07.2012 20:32 , Hans Diter
Wir haben gestern den Palü überschritten, da wars schon etwas windig aber stabiles Wetter. LG Marc
19.07.2012 22:58 , Marc Deragisch
Sehr eindrückliche Passage... 
...mit der Spur um die runden Löcher/Spalten
und dem willkommenen Grössenvergleich durch die Seilschaft!
lg Fredy
20.07.2012 18:37 , Fredy Haubenschmid
Wooww!! 
32 Besteigungen!! Und noch so ein Panorama! Super!! LG Michi
22.07.2012 01:12 , Michael Spoerl

Kommentar schreiben


Lukas R. Vogel

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100