Kreuzspitze am Feiertag   42534
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Weisskugel
2 Weisseespitze
3 Glockturm
4 Kesselwandspitze
5 Flucktkogel
6 Hochvernagtspitze
7 Bliggspitze
8 Eiskastenspitze
9 Vorderer Brochkogel
10 Hinterer Brochkogel
11 Wildspitze
12 Breslauer Hütte
13 Hohe Geige
14 Sulzkogel
15 Weißerkogel
16 Strahlkogel
17 Breiter Grieskogel
18 Lüsener Fernerkogel
19 Talleitspitze
20 Schrankogel
21 Wilde Leck
22 Großer Ramolkogel
23 Hinterer Spiegelkogel
24 Granatenkogel
25 Firmisanschneid
26 Hinterer Seelenkogel
27 Schalfkogel
28 Kleinleitenspitze
29 Querkogel
30 Rötenspitze
31 Hintere Schwärze
32 Similaun
33 Hauslabkogel
34 Sennkogel

Details

Aufnahmestandort: Kreuzspitze (3455 m)      Fotografiert von: Jochen App
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 03.10.2012
Und es geht doch...Bergeinsamkeit am 3.Oktober genießen ;-)
Nach 3,5 Std. Autofahrt um 7 Uhr Vent im Ötztal erreicht. Mit MTB ca. 8,5 km zur bereits geschlossenen Martin-Busch-Hütte. Weiter zu Fuss zum Gipfel. Der Spur nach gibt es wohl Radfahrer, die sogar auf die Kreuzspitze mit dem MTB kommen - Respekt.
Auf dem Gipfel war es sehr windig und kalt. Die Wolken haben ständig andere Perspektiven eröffnet. Einmal haben sogar die Gipfel der Berninagruppe aus den Wolken herausgeschaut.
Der Kollege Bayer war letztes Jahr bereits bei besserem Wetter und mit besserer Kamera auf dem Gipfel und hat uns mit einigen tollen Panoramen erfreut. Ich stelle meines trotzdem mal ein. Ich kann zumindest mehr Wolken zeigen ;-)
Das Gipfelkreuz mit Seilen erschwert das Knipsen für ein Panorama ziemlich. Eventuell kommt noch ein 26mm Panorama mit Gipfelkreuz.
Samsung WB2000 bei 90mm Brennweite; 25 Freihandaufnahmen quer

Kommentare

Eine schöne Gipfelschau Jochen und die Wolken machen es doch richtig spannend. Bei meinem letztjährigen Besuch kamen mir auch 3 Biker entgegen - so kurz vor dem Sattel wo es dann zum Schlußanstieg geht. Denke, dass sie dann einen Downhill wagten ... Ich hatte letztes Jahr kein Rad dabei und bin zu Fuss zur Martin-Busch Hütte .. argh. Der Rückweg war kein Spass :-) VG HJ
05.10.2012 09:25 , Hans-Jürgen Bayer
Bergauf gewinnt man eigentlich keine Zeit mit dem Rad. Bergab ist dann klasse - wenn man nicht so schlimme Kopfschmerzen bekommt wie ich meistens.
06.10.2012 10:22 , Jochen App
Geniales Pano !

LG Kathrin
07.10.2012 09:35 , Kathrin Teubl
Gut geworden, dieses Halb-Wolken-Pano!
08.10.2012 15:08 , Arne Rönsch

Kommentar schreiben


Jochen App

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100