Die Reichenspitzgruppe...   83143
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Wildkarspitze 3073m
2 Dreiherrenspitze 3499m
3 Rötspitze 3496m
4 Reichenspitze 3303m
5 Olperer 3476m
6 Sichelkopf 2971m

Details

Location: Sichelkopf Vorgipfel (2850 m)      by: Felix Gadomski
Area: Zillertaler Alpen      Date: 12.08.2012
...haben wir auf unserer kleinen Zillertalrunde Anfang August besucht. Nach der Übernachtung auf der Zittauer Hütte wartete der 12.08. mit erfreulich gutem Wetter auf. So schön, dass ich unbedingt noch ein 360er schießen wollte. So kam es, dass ich kurz vor der Keeskarscharte vom Weg in Richtung Sichelkopf abbog. Über teils gefährliche Riesenblöcke gelangte ich auf den spitzen Grat und konnte nach etwas weiterer Kletterei diesen sehr geeigneten Standpunkt finden, um die Umgebung der Reichenspitze zu portraitieren. Weiterhin möchte ich das Panorama auch nutzen, um wieder eine etwas abgemilderte Farbgebung, diesmal bei 17mm, auszutesten. Ich danke Euch für Eure Rückmeldungen!

31 RAW-Hochformate mit der Canon EOS 550D - Tamron 17-50 VC

17mm (27mm KB) - f/9 - 1/400 - ISO 100

Stitching mit PTGui

Comments

Ein klein bischen Kontrast und Schärfe (die Schuttflanken in der Bildmitte) könnten guttun. Ev. auch weniger Himmel. LG Franz
2012/11/06 17:56 , Franz Kerscher
Besser?! LG Felix
2012/11/06 18:06 , Felix Gadomski
Ja!
2012/11/06 18:25 , Franz Kerscher
Verblüffend gut! 
Hat mit ehrlich fast geblendet als ich das Bild öffnete.
Super!
Gruss Walter
2012/11/06 18:28 , Walter Schmidt
Sehr schönes Panorama! Danke für´s Teilen. Gruß, Andre
2012/11/06 18:56 , Andre Hergemöller
Super mit dem Grat in der Mitte, tolle Farben. LG Michael
2012/11/06 21:57 , Michael Riffler
Die Wattebäuschchen... 
...sind der Hit!
lg Fredy
2012/11/08 17:41 , Fredy Haubenschmid
Hey Felix,

auf den einen Punkt hatte ich dich ja schon hingewiesen.. Die Farben welche du aus deinem neuen Gerät presst gefallen mir ausgezeichnet! Bei der Schärfe geht vll noch etwas - alles in allem ein schönes Sommerbild! LG Seb
2012/11/13 20:26 , Sebastian Becher

Leave a comment


Felix Gadomski

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100