Auf dem Herzogstand   32396
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Benewand
2 Walchensee
3 Schafreither
4 Fahrenbergkopf
5 Herzogstandhütte 1575 m
6 Weg (Hütte-Gipfel)
7 Wörner
8 Martinskopf
9 Westliche Karwendelspitze
10 Simetsberg
11 Zugspitze
12 Krottenkopf
13 Heimgarten

Details

Aufnahmestandort: Herzogstand (1731 m)      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 21.04.2013
Nach meiner Simetsbergtour war ich bereits um 13 Uhr wieder am Auto. Bei diesem schönen Wetter eindeutig zu früh um heim zu fahren.

Also bin ich noch schnell nach Walchensee gefahren und auf den Herzogstand gegangen. Der Weg ist bis auf wenige Schneefelder bis zur Herzogstandhütte (1575 m) schneefrei. Ab dort dann mehr oder weniger durchgehend Schnee- aber auch hier alles problemlos mit Wanderschuhen machbar.

PS:

Zusammen haben mir die beiden Touren immerhin fast 2000 hm beschert ;-)

Kommentare

Offensichtlich schon ganz angenehm !!
Herzlichst Christoph
23.04.2013 20:46 , Christoph Seger
Servus Fernsicht, dann im September wieder? Aber warm war es wohl zumindest und es ist in Bayern und die haben eben 4:0 gewonnen. Dafür 4 Sternchen :-)

lG,
Jörg E.
23.04.2013 22:35 , Jörg Engelhardt
Ja, echt der Hammer!! 4:0 Ich kanns gar nicht glauben!!

Und warm war es! Ich habe beim Aufstieg geschwitzt wie ein Schw*** ;-)) Aber wenn man zwischen 13 und ca. 15 Uhr südseitig aufsteigt muss man das wohl oder übel aushalten.
23.04.2013 22:38 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100