300.   182613
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Persailhorn
2 Mitterhorn
3 Breithorn
4 Ramseider Scharte
5 Sommerstein
6 Wurmkopf
7 Schönegg
8 Schönfeldspitze
9 Buchauer Scharte
10 Hochreit
11 Manndlköpfe
12 Selbhorn
13 Selbhorn Südgipfel
14 Bonegg
15 Scharegg

Details

Aufnahmestandort: im Tal (760 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: Januar 2013
Ende 2009 machte mein Sohn mich auf diese Internetseite aufmerksam. Ich war begeistert und konnte nicht mehr aufhören, Eure wunderbaren Panoramen zu bewundern. Dann habe ich einmal versucht, selbst etwas hochzuladen. Meine ersten beiden Panos, die von Euch so wohlwollend und lieb aufgenommen worden sind, sind oben und unten beschnittene normale Einzelfotos.
Ach, und noch was: Die Gams und ihr Hintergrund gehören zusammen und sind in der selben Minute und Himmelsrichtung aufgenommen, - nur mit unterschiedlicher Brennweite.

Das Bergerlebnis, so schön, wie es war, kann man doch am besten mit einem Panorama weitererzählen. Und das ist uns allen hier gemeinsam.
Danke an Euch alle für die konstruktiven, lehrreichen, oft auch sehr netten, ja charmanten Kommentare!
Danke für den "Frauenbonus", der vielleicht bei manchen übermäßig guten Bewertungen eine Rolle spielt.
(Sind doch eigentlich nur wenige Frauen hier, nicht wahr Katrin und Conny? - Oder: B.B. auch?)
Wer ist eigentlich Thomas Schabacher? Dir auch danke.

Das Bild ist - natürlich genau wie mein erstes "Panorama" - das Steinerne Meer, hier 5 QF Raw, vom Photoshop zusammengesetzt.

Kommentare

Zu Deinem Jubiläum hast Du aber ein richtig klasse Panorama aus dem Archiv "gezaubert" - tolle Farben, herrlich der hereinziehende Nebel und der leicht "bezuckerte" Vordergrund! Liebe Uta, Dir ein herzliches Dankeschön für all die tollen Eindrücke von Deinen beeindruckenden Touren.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude in der Natur, beim Fotografieren und Bewahrung bei Deinen weiteren Unternehmungen in den Alpen und wo auch immer - lG Hans-Jörg
26.08.2013 23:10 , Hans-Jörg Bäuerle
Danke, Glückwunsch und weiter so! In Anbetracht deines Jubiläums und des wirklich sehr schönen Bildes mir vertrauter Berge verzichte ich gerne darauf, die fehlenden Koordinaten zu beklagen.
27.08.2013 00:03 , Jörg Braukmann
Herzlichen Glückwunsch und weiter solch schöne Panoramen.LG Thomas
27.08.2013 05:43 , Thomas Janeck
Glückwunsch zum Jubiläum!! Weiter so!!

PS: Des mit der Gams habe ich jetzt net so recht geschnallt...wo ist die? Auf dem Bild?

Lg Hans
27.08.2013 11:25 , Hans Diter
Bravo! Gruss Toni
27.08.2013 13:50 , Sieber Toni
@Hans Diter: 
Hallo Hans. It was a dispute on an older pano, #17278.

This is very nice; looking forward to the next 300. LG Jan.
27.08.2013 16:05 , Jan Lindgaard Rasmussen
4 Sterne für dieses... 
... und alle Deine anderen Panoramen. Die sind einfach alle kreativ, anders und toll. Leider komm ich ja selber nicht mehr so oft dazu hier zu posten und zu bewerten. Tja die liebe Zeit, gäb`s doch mehr davon. Viel Spass und Fotoglück weiterhin. Das schummeln bei der Gams sei Dir verziehen! Hab ich am Rande noch so mitbekommen. Aber wir stempeln und somit schummeln ja alle mal bisschen. Lg Jannis
27.08.2013 16:33 , Jannis Gligoris
Jan: Achso, danke! Jetzt habe ich es geschnallt ;-)!!
Lg Hans
27.08.2013 17:09 , Hans Diter
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und "weiter so". LG. Bruno.
27.08.2013 18:27 , Bruno Schlenker
Nicht zuletzt auch von mir alles Gute zu deinem 300er und freue mich auf viele weitere unverwechselbare Uta-panos...

Liebe Grüsse
Gerhard.
27.08.2013 21:19 , Gerhard Eidenberger
"Bei Gott"... 
...es ist nicht im Himalaya!
Alles Gute und Grüsse
Walter
27.08.2013 23:13 , Walter Schmidt
Servus Uta 
Jetzt komme ich endlich dazu einen Kommentar zu schreiben: Ich muss danke zu Dir sagen für die vielen großartigen Bilder deiner nähern neuen Heimat, die Du uns beharrlich präsentiert hast. Die Links zu weiterem Materialien, die großartigen Ski-Videos (die Musik dazu!), deine Tourentips in Buchform (dort dürfen die angesprochen und so umstrittene Gams und der einmalige Gletscherfuchs ja auch glänzen) runden für mich den Gesamtendruck ab - ich bin begeistert, was so aus einem Hobby alles werden kann.

Nett von dir auch das Eingeständnis bezüglich deiner ersten beiden Bilder - sie zeigen mir, dass bereits ein Einzelbild-Ausschnitt selbstverständlich so viel Schärfe, Detailreichtum und Farbtiefe enthalten kann, dass bei 500 px Bildhöhe ein vernünftiges Werk herauskommt. Dies sollten sich viel vor Augen halten, wenn hier wieder unscharfe, schiefe, krumme und / oder schlechte Bilder präsentiert werden.

Herzlichst Christoph

PS: Einen Frauenbonus kann ich wirklich nicht erkennen, eher Dein großes Talent mit viel Sinn und Gespür für Motive und Stimmungen kombiniert mit der Beharrlichkeit zu ungewöhnlichen Tages- und Jahreszeiten diese Stimmungen an ungewöhlichen Orten zu suchen (z.B. Birnloch / Winterbild - ich habe mir sagen lassen, dass das nicht gearde eine Standard-Tour ist ..). Vielleicht sind das ja alles weibliche Eigenschaften, die anderen Photographen in diesem Forum nicht in diesem Umfang zur Verfügung stehen.....
28.08.2013 08:41 , Christoph Seger
Glückwunsch liebe Uta! Wieder ein tolles Pano deines Steinernen Meeres! Bevor du hier ankamst waren die glaube ich noch gar nicht vertreten..

Das mit dem Frauenbonus ist lustig, wird sicher die Community wieder polarisieren.. :-)

LG Seb
28.08.2013 14:39 , Sebastian Becher
Auch von mir alles Gute und Glückwunsch zu den vielen schönen Panoramen, bei denen man neben diesem außergewöhnlichen Blick für das Besondere sicherlich auch die hohe Qualitätsdichte erwähnen muss, schließlich ist es schon fast zwangsläufig so, dass unter 300 Bildern auch mal ein paar "Verlegenheitspanos" dabei sind. Aber bei Dir sucht man doch größtenteils vergebens nach solchen, bei mir könnte man schon unter meinen bisher gerade einmal 63 Panoramen so einige davon finden!
28.08.2013 16:17 , Felix Gadomski
Sehr schönes Pano und Gratulation zum 300. ! Soviel werde ich wohl nicht mehr schaffen :-) VG M.
30.08.2013 15:34 , Michael B.
Glückwunsch zum 300. - ach ja, der Gamsbock... Mittlerweile wurden hier ganz andere Böcke geschossen.

Grüße aus der Vanoise,
Jörg E.
30.08.2013 17:21 , Jörg Engelhardt
Auch die Berge leuchten zum Jubiläum - nachträglich auch von mir noch herzlichen Glückwunsch. VG Martin
01.09.2013 13:45 , Martin Kraus
Toll; auch von mir herzlichen Glückwunsch!
LG, Danko.
06.09.2013 23:00 , Danko Rihter

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... aus den Top 100