Nur ein Seilbahngipfel...   62955
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Aiguille du Genépi 3265 m
2 Aiguille du Midi des Grands 3302 m
3 Aguille du Tour 3544 m
4 Aiguille du Passon 3389 m
5 Aiguille Adams Reilly 3506 m
6 Aiguille du Chardonnet 3824 m
7 Aguille d`Argentière 3900 m
8 Aiguille de la Neuve 3753 m
9 Le Tour Noir 3837 m
10 Glacier d`Amethysts
11 Refuge d`Argentière 2771 m
12 Glacier d`Argentiére
13 Pointe Kurz 3680 m
14 Aiguille Rouge du Dolent 3611 m
15 Mont Dolent 3823 m
16 Pointe du Domino 3648 m
17 Les Droites 4000 m
18 Grande Rocheuse 4102 m
19 Aiguille Verte 4122 m
20 Petite Aiguille Verte 3508 m
21 Aiguille Sans Nome 3982 m
22 Grand Dru 3754 m
23 Petit Dru 3733 m
24 Aiguille Blanche de Peuterey 4112 m
25 Montblanc 4810 m
26 Aiguille du Midi 3842 m
27 Dome du Gouter 4304 m
28 Aiguille du Gouter 3863 m

Details

Aufnahmestandort: Aiguille des Grands Montets (3295 m)      Fotografiert von: Bruno Schlenker
Gebiet: Montblanc-Gruppe      Datum: 04.07.2013
..aber was für ein Ausblick! In gerade einmal 20 Minuten bringt einem die Seilbahn von Argentière auf diesen phantastischen Aussichtsgipfel. Für mich neben der Aiguille du Midi der spektakulärste Aussichtspunkt der Alpen welcher mit der Seilbahn erreichbar ist. Wer will kann in 1 -1 1/2 Stunden die Petit Aguille Verte besteigen oder wie wir hinunter zum Refuge d`Argentière absteigen und von dort die benachbarten Berge besteigen.
Panorama aus 10 Hochformataufnahmen:
Belichtung: 1/500 sec.
Blende: f/5,6
Brennweite: 24 mm
ISO: 100
Lightroom. 5.2/PTGUi 9/PS CS5.1

Kommentare

das möchte ich irgendwann auch mal sehen...
19.11.2013 22:12 , Michael Strasser
Super Bruno! Die rassige Chardonnet, Argentière und insbesondere der Blick auf die Droites und die Aiguille Verte faszinieren mich aus dieser Perspektive ungemein. Da schlägt das Herz eines Bergsteigers wirklich höher. Danke für die Präsentation - lG Hans-Jörg
19.11.2013 23:11 , Hans-Jörg Bäuerle
... aber was für einer !!
20.11.2013 01:52 , Christoph Seger
Der Argentière-Kessel ist für mich das eigentliche Glanzstück der Montblancgruppe. LG Wilfried
20.11.2013 11:49 , Wilfried Malz
auch Seilbahngipfel haben schöne Blicke, deswegen treten sich ja die Touris (zu denen ich Dich nicht zähle ;-)) dort die Füße platt. LG Alexander
21.11.2013 16:14 , Alexander Von Mackensen
Da bin ich immer ein wenig traurig... 
... wenn die sportlichen "Spitzenwanderathleten" und profesionellen Bergsteiger eine solche Wertung zu "Seilbahngipfeln" treffen und ich glaube ich wäre das auch, wenn ich ein großer Sportler wäre und ich immer schon in die Alpen hätte fahren können. Denn ich kenne viele Menschen die wahnsinnige Mühe haben und sich quelen müssen überhaupt einen Seilbahngipfel zu erreichen und sich dann dort in der herrlichen Umgebung auch wahnsinnig freuen wenn hundert weitere Leut oben sind...
Ich weiß das Du das sicher auch so siehst und auch diese Bergfreunde achtest, das ist keine Frage aber es mußte eben mal raus...Der Standort und die Kulisse sind großartig die Du hier zeigst. Herzliche Grüße Velten
29.11.2013 15:18 , Velten Feurich

Kommentar schreiben


Bruno Schlenker

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100