Beim Elisenheim   01877
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Zinken 1926m
2 Dipplkar
3 Kloben 1900m
4 Türndl 1680m
5 Taleinschnitt: Rauchtal
6 Großer Beilstein 2015m
7 Stangenwand 2157m
8 Stangenwand Ostgipfel 2120m
9 Hundswand
10 Labenbecher
11 Ghacktsein
12 Wetzsteinkogel 1826m
13 Trawiestal
14 Reidelstein 1467m
15 Festlbeilstein 1847m
16 Waschenriegel 1815m

Details

Aufnahmestandort: Beim Elisenheim (947 m)      Fotografiert von: Werner Maurer
Gebiet: Hochschwabgruppe      Datum: 14.12.2013
Für eine Schitour ist zumindest für mich hier bei uns die Schneelage noch etwas dürftig, deshalb ging ich heute zu Fuß auf den Rabenstein. Hier führt kein markierter Weg hin und man trifft sicher keine Menschenseele. Vom Gasthof Bodenbauer geht man in das Josertal hinein und nach wenigen Minuten erreicht man das Elisenheim (in Verfallen begriffen). Hier hat man diesen herrlichen Blick auf die Südabstürze des Hochschwabs. Bei mir kam dann noch diese herrliche Stimmung mit dem ersten Sonnenlicht dazu. Nach einigen Wochen ohne gescheite Bergtour war das wieder einmal Balsam auf meiner Seele.
9 HF-Aufnahmen
BW. 56mm (KB)
ISO 250
AV 8
TV 1/80 sec.

Kommentare



Werner Maurer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100