Hochsommer über dem Inntal   62051
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hackenköpfe
2 Scheffauer
3 Kranzhorn
4 Kröndberg
5 Feldalphorn
6 Maistaller Berg
7 Pendling
8 Wildbarren
9 Brünnstein
10 Rotwandlspitz
11 Steilnerjoch
12 Unterbergerhorn
13 Großer Traithen
14 Kleiner Traithen
15 Rehleitenkopf
16 Riesenkopf
17 Wendelstein
18 Hochsalwand
19 Lechnerkopf
20 Breitenstein
21 Rampoldplatte
22 Schliersberg
23 Sterneck
24 Farrenpoint
25 Hocheck
26 INN
27 Bad Aibling
28 Rosenheim
29 INN
30 Wasserwand

Details

Aufnahmestandort: Heuberg (1339 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Chiemgauer Alpen      Datum: 15.08.2014
Traditionell ist der 15. August in Oberbayern und auch in Österreich ein Feiertag, so nutzte ich diesen Tag für eine kleine Nachmittagstour auf den Heuberg in den Chiemgauer Alpen.

Der Aufstieg erfolgte vom „Duftbräu“ über die Daffnerwaldalm hinauf zum Heuberg. Trotz des Feiertages waren zu meiner Verwunderung kaum andere Wanderer unterwegs, der Weg zwischen der Daffnerwaldalm und dem Gipfel war zudem extrem schmierig und rutschig, so dass dort die wenigen vorhandenen Wanderer umkehrten und ich den Gipfel für mich alleine hatte.

Erreicht man dann nach dem ostseitigen Aufstieg den Gipfel, eröffnet sich dieser herrliche Blick nach Westen über das Inntal und die Bayerischen Voralpen.

Kurze Zeit später konnte ich dann auch endlich mal meine Ausrüstung testen.



Nikon D800
AF-S Nikkor 24-120 1:4 G ED bei 72 mm
12 QF
1/320
F/6.3
ISO 100
Aufnahmezeit 16:59 h
Freihand

Kommentare

Ganz typisches Wetter für diesen Sommer. Mir gefällt hier vor allem der sehr düstere Schauer im Kontrast zu den helleren Stellen.
War bestimmt recht frisch da oben, oder? Tippe mal auf 8-10°C...
16.08.2014 00:35 , Johannes Ha
Ohne die anderen Umgebungspanoramen abzuwerten ... aber diese Stimmung ist doch das Salz in der Suppe! Eine ganz großartige Szenerie, wie ich sie auch gerne bei uns im Schwarzwald beobachte!

Und ich hoffe Du hattest GUTE Klamotten ... aber bei der Auswahl Deines Foto-Equipements habe ich da auch im Textilbereich keine Bedenken ;-)

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
16.08.2014 10:04 , Hans-Jörg Bäuerle
Die Wanderer waren vermutlich alle "in den Schwammerln". Eindrucksvolles Bild, schwer so was umzusetzen! Bei dem massiven dunklen Wolkenfleck in der Bildmitte muss man schon fast Glauben besitzen um die Umsetzung zu initiieren.
16.08.2014 10:04 , Christoph Seger
Das ist schon eine extreme Situation welche du festgehalten hast und durchaus mit Erfolg. Nicht jeder wird das allerdings gut finden, viele sind ja leider auf Sonnenunter- oder aufgänge fixiert. LG. Bruno.
17.08.2014 16:46 , Bruno Schlenker
uii, da wirds ja ganz finster…
Trotzdem ein wirkungsvolles Panorama, super ausgearbeitet.
lg Patrick
18.08.2014 14:30 , Patrick Runggaldier
Potz Blitz! 
Wo warst Du solange während des Gewitters?
Wiedereinmal eine Situation von der man träumt sie zu verwirklichen können!
Gruss Walter
18.08.2014 20:55 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100