Sommerschnee   83769
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Hochkalter
2 Seehorn
3 Schmittenhöhe
4 Gr. Hundstod
5 Watzmann
6 Persailhorn
7 Breithorn
8 Sommerstein
9 Schönfeldspitze
10 Hochseiler
11 Zeller See
12 Zellermoos
13 Lamkopf
14 Hochkönig
15 Hundstein
16 Bruck
17 Hoher Dachstein
18 Salzachtal
19 Bernkogel
20 Imbachhorn
21 Rettenzink
22 Kempsenkopf
23 Zwingkopf
24 Schneetenn
25 Hoher Tenn
26 Kleines Wiesbachhorn
27 Großes Wiesbachhorn
28 Bratschenkopf
29 Klockerin
30 Bärenkopf
31 Kitzsteinhorn
32 Tristkogel
33 Rettinger
34 Großer Schmiedinger
35 Granatspitze
36 Stubacher Sonnblick
37 Hinterer Planitzer
38 Großvenediger
39 Vorderer Planitzer

Details

Location: Hohe Arche (2453 m)      by: Uta Philipp
Area: Glocknergruppe      Date: 25.08.2014
Bike und Hike - Tour zur Hohen Arche. Tiere gibts auch! Unterwegs erfreuen junge Murmeltiere und Bartgeier.

7 QF Raw Nikon D7000 Photoshop CS4

Comments

Schönes Panorama,
Einen Bartgeier zu sehen ist auch immer was Besonderes, bei uns hier in Südtirol trifft man ihn seltener an.
Lg patrick
2014/08/26 07:50 , Patrick Runggaldier
Ja, es war ganz großartig, ich vermute, es war ein Elternpaar mit einem Jungen, und sie machten Flugübungen!
2014/08/26 08:26 , Uta Philipp
...die Blausättigung finde ich insbesondere links etwas zu heftig. Kannst da noch was korrigieren?

Beste Grüße,
JE
2014/08/26 08:49 , Jörg Engelhardt
Etwas sehr farbkräftig, doch sehr wirkungsvoll die Berge mit den Wolken. Die Berge im linken Teil habe ich an diesem Tag auch fotografiert, aber von weiter nördlich.
Murmeltiere und vor allem Bartgeier finde ich aber im Panorama nicht. Ich habe mal einen Bartgeier in einem Panorama gezeigt. Es ist die Nr. 13530.
2014/08/26 20:20 , Heinz Höra
Mir ist der linke Teil eindeutig zu blaustichig, nicht nur im Himmel. Würde daher an deiner Stelle die Blausättigung rausnehmen (bei Lightroom sind typische Werte -15 bis -25) und per Verlaufsfilter gezielt nur den Himmel bearbeiten. Das ist natürlich nur einer von vielen möglichen Wegen (mit PS kenne ich mich nicht aus) - ich persönlich bekomme so eine gute Sättigung in den Himmel und verhindere gleichzeitig den ungewollten Blaustich in den Bergen sowie im Tal.
2014/08/27 13:41 , Johannes Ha
Bei der kritischen Analyse der Farben pflichte ich den Kollegen bei, es ist schon recht bunt. Gratulation zur Geier-Sichtung, so ein Erlebnis hat man nicht jedes Jahr ...
2014/08/30 00:23 , Christoph Seger
Tolles Pano! Ja die Farben sind doch aber bei Uta immer so intensiv blau! Und genau das ist ja meist auch das Gute!

LG Seb
2014/08/31 13:40 , Sebastian Becher
@Seb 
Es ist links einfach arg blaustichig. Im rechten Teil sieht´s ja deutlich besser aus...
2014/10/16 00:05 , Johannes Ha

Leave a comment


Uta Philipp

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100