Am Weg zum Brienzer Rothorn   22253
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Maasplanggstock
2 Mährenhorn
3 Dammastock
4 Steinhaushorn
5 Diechterhorn
6 Tieralplistock
7 Haslital
8 Gärstenhörner
9 Ritzlihorn
10 Hohjegiburg
11 Urbach-Engelhorn
12 Gr. Engelhorn
13 Gstellihorn
14 Hangendgletscherhorn
15 Dossenhorn
16 Renfenhorn
17 Wellhorn
18 Rosenhorn
19 Mittelhorn
20 Wetterhorn
21 Oltschiburg
22 Wildgärst
23 Gärstenhorn
24 Eiger
25 Gletscherhorn
26 Rottalhorn
27 Jungfrau
28 Gassenhorn
29 Faulhorn
30 Winteregg
31 Doldenhorn
32 Rote Fluh
33 Drättehorn
34 Hohganthorn
35 Schwalmeren
36 Vordere Lohner
37 Dreispitz
38 Wilderswil
39 Oldenhorn

Details

Location: Gummenalp (1620 m)      by: Wilfried Malz
Area: Berner Voralpen      Date: 28. 8. 2014
Aufs Brienzer Rothorn führen zwei Bahnen. Es gibt aber auch einen relativ einsamen Anstieg von Süden, wenn man mit dem Auto auf einer geteerten Alpstraße von Schwanden bei Brienz bis zur Gummenalp auffährt.
Das schöne Wetter auf dem Bild täuscht. Schon wenig oberhalb fing der Hangnebel an, der den ganzen Tag anhielt und auch am Gipfel des Rothorns nur für Momente den Blick freigab.

8 QF-Aufnahmen, Brennweite 75mm KB, 1/320 sec, f 10.

Comments

Ist doch ein schönes Panorama geworden.
Uns ging es mal am Brienzer Rothorn noch schlimmer. Statt hoch zu gehen sind wir von der Zwischenstation hinunter gewandert - nur im Regen.
2014/10/07 18:23 , Heinz Höra
Auch wenn es nur für den Moment war - allein dieser Anblick ist schon Klasse. LG, Michi
2014/10/07 22:15 , Michael Strasser

Leave a comment


Wilfried Malz

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100