Drohender Dunst - knapp vor der Front   62047
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großer Rettenstein
2 Steinbergstein
3 Kröndlhorn
4 Schafsiedel
5 Großes Beil
6 Galtenberg
7 Gratlspitz
8 Widersberghorn
9 Gilfert
10 Reitherkogel
11 Kreuzjoch
12 Heuberg
13 Sagzahn
14 Rofanspitze
15 Hochiss
16 Birkkarspitze
17 Risser Falk
18 Seekarspitze
19 Schreckenspitze
20 Hochunnutz
21 Kienberg
22 Halserspitz
23 Hirschberg
24 Risserkogel
25 Schinder B
26 Schinder Ö
27 Bodenschneid
28 Brecherspitz
29 Hinteres Sonnwendjoch
30 Veitsberg
31 Großer Traithen
32 Trainsjoch
33 Hochries
34 Spitzstein
35 Geigelstein
36 Teisenberg
37 Hundsalmjoch
38 Feldberg
39 Stripsenkopf
40 Scheffauer
41 Rothorn
42 Kleiner Plöven
43 Kitzbühler Horn
44 Hohe Salve
45 Gampenkogel
46 Rettenstein

Details

Aufnahmestandort: Plessenberg (Blessenberg / Pleassinger) (1743 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Rofangebirge und Brandenberger Alpen      Datum: 2015-05-14
Sonntäglicher Morgenspaziergang. Dieses Bild ist um 08:18 MEZ entstanden, schon wie wir um rund 07:00 MEZ auf der Jochen-Alm den ersten Blick auf die Tauern erhaschen konnten haben sich diese innerhalb weniger Minuten aus dem Gesichtsfeld verabschiedet. Die Dunst-Stimmungen im Gegenlicht waren aber fantastisch, ebenso das mild gefilterte Licht am Rofan. Die Front hat sich dann rasch aufgebaut, so um 12:00 MEZ gab es (bereits wieder zu Hause) einen ordentlichen Gewittersturm.

Technisches:
Nikon 800D, AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
HF RAWs bei 48 mm um 08:18 MEZ.
1/100, f/16, ISO 100. NPA / Stativ (nicht so easy in den Latschen ...)
RawTherapee, PTGui (Ausrichtung udeuschle), Gimp.

ap - premiere

Kommentare

Von Wörgl kommend glaub ich sieht man diesen Bergrücken immer recht schön. Hab mir schon oft gedacht, das wär doch mal was.
Schön, dass ich jetzt weiß wie es dort oben aussieht!
Auch die Latschn hast du toll ins Bild gesetzt!
14.06.2015 21:43 , B. B.
Wollte heute auch, konnte aber leider nicht... sehr schön ...

VG
Gerhard.
14.06.2015 21:59 , Gerhard Eidenberger
Die Berge im Dunst, dafür der Vordergrund im besten Licht.
VG Manfred
14.06.2015 22:03 , Manfred Hainz
Würde ich jetzt nicht die Form des Vorderen Sonnwendjochs kennen, täte ich mich schwer es zu verorten. Mitten in den Brandenberger Alpen also ... VG HJ
14.06.2015 23:14 , Hans-Jürgen Bayer
Ich habe jetzt eine neue Version mit etwas weniger Sättigung hochgeladen. Die Latschen im Mitlicht sind mir etwas zu "quitschig" geworden. Die alte Version findet sich auf 802.

LG C
15.06.2015 09:35 , Christoph Seger
Finde auch die Latschen im Vordergrund geben dem Panorama einen gewissen Reiz.

LG
16.06.2015 12:27 , Ralf Neuland

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100