Larchetkarspitze   101777
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Inntal
2 Hohe Munde
3 Pleisenspitze
4 Zugspitze
5 Köllenspitz, 55km
6 Sulzleklammspitze
7 Westliche Karwendelspitze
8 Tiefkarspitze
9 Karwendeltal
10 Larchetkar
11 Oberes Großkar
12 Wörner
13 Hochkarspitze
14 Raffelspitze
15 Herzogstand?
16 Vogelkarspitze
17 Östliche Karwendelspitze
18 Grabenkarspitze
19 Große Riedlkarspitze
20 Birkkarspitze
21 Kaltwasserkarspitze
22 Große Seekarspitze
23 Bettelwurf
24 Hinterkar
25 Großer Lafatscher
26 Olperer
27 Westliche Praxmarerkarspitze
28 Jägerkarspitzen
29 Serles
30 Hoher Gleiersch
31 Habicht
32 Kleiner Solstein
33 Stubaier Alpen
34 Erlspitze
35 Mitterkar

Details

Aufnahmestandort: Larchetkarspitze (2541 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Karwendel      Datum: 26.Oktober 2015
Meine zweite Karwendeltour führte mich an diesem langen Wochenende auf die Larchetkarspitze.

Wegen des weglosen Anstiegs durch das Mitterkar, dem steilen losen Anstieg im Schotterhang bis kurz unterhalb der Scharte und der leichten Kletterei, ist der Gipfel im Vergleich zur Pleisenspitze mit größeren Mühen zu erreichen. Jedoch genau auch deswegen ist sein Besuch lohnenswert.

20HF Bilder freihand @500D und Sigma18-125
1/250s
f/11.0
Iso100
18.0mm

Kommentare

Traumhaft !!
27.10.2015 23:45 , Christoph Seger
Hervorragendes Panorama!
28.10.2015 08:40 , B. B.
Sehr schönes Panorama!
28.10.2015 10:22 , Franz Hallwirth
Schönes Panorama
ist der Horizont ganz links ansteigend , oder täuscht das ?
28.10.2015 13:46 , David Letzbor
Raffiniert! 
diese markanten Graustufen!
Ja der Adri , das war einmal, als Du "klein" angefangen Hast!? ;- ))!
Gruss Walter
28.10.2015 14:43 , Walter Schmidt
Danke:)

@David, ich war recht froh, dass die Hochnebeldecke im Vorland auf horizontale Ausrichtung bekommen habe. Den Anstieg rechts würde ich mal auf die 'hügeligkeit' der Stubaier schieben.
Und sonst halt mehr auf den Vordergrund schauen;) Die Bilder für den Fernsichtblick liegen auf der Festplatte und werden bald bearbeitet.
28.10.2015 20:01 , Adri Schmidt
Tolles Karwendelpano! Da sollte ich dieses Jahr auch nochmal hin...
29.10.2015 10:28 , Johannes Ha
Viel Besuch hat dieser Gipfel von a-p Foristen auch noch nicht gehabt ! Schön gemacht mit interessanten Blicken. VG HJ
29.10.2015 17:49 , Hans-Jürgen Bayer
Herrlich! Der Gripfel steht auch noch auf meiner Wunschliste :-)
Lg Hans
04.11.2015 21:36 , Hans Diter
Weil ich gerade den Teleblick gewürdigt habe, bin ich auch auf diesen weitwinkligeren gekommen, der natürlich den beeindruckenden Tiefblick zeigt.
Aber das Panorama ist insgesamt nicht gut gestitcht, denn diese starke Einsenkung des Horizontes entspricht nicht den natürlichen Verhältnissen. Ohne extra UDeuschle zu bemühen, möchte ich sagen, daß das eine gerade Linie sein muß. Hier gilt auch wieder mein Hinweis auf die Schärfe der weiter entfernten Berge.
02.12.2015 11:39 , Heinz Höra

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100