Bayerisches Voralpenland   81025
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Tegernseer Hütte
2 Friedlbergkopf
3 Halserspitze
4 Guffert
5 Sonnbergalm Hochleger
6 Unnütze
7 Nadel
8 Achensee
9 Brotzeitfelsen
10 Roßsteinsteig
11 Weg zu den Roßsteinalmen
12 Sonnberg
13 Achenpaß
14 Röhrelmoosalm
15 Isartal
16 Jachenau

Details

Aufnahmestandort: Roßstein (1690 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum:
Wenn man vom Gipfel des Roßsteins ein paar Meter nach Süden abgesteigt, erlangt man einen schönen Tiefblick auf den Aufstiegsweg, die Nadel und den Brotzeitfelsen. Dazu gleich noch die passende Rahmung des Bildes.

Wie man unschwer erkennt ist das ein Bild aus dem Archiv :-)

Ich vertraue der Natur, dass es bald mal wärmer wird und der Frost sich schleicht... Die nächsten Tage verbringe ich allerdings in weniger frostigen Gefilden obschon die max. Temperaturen dort die 10° auch nicht übersteigen werden. Gefühlter Vorfrühling ....

Kommentare

Eine absolut traumhafte Ausarbeitung. Natürlich aber kräftig, deine Handschrift. Ich komme an das nicht heran ...

Der Standort ist natürlich auch sehr, sehr gut gewählt. Wie immer eben. Fein, dass du dich wieder einmal hingesetzt hast und was "inländisches" bringst. Vermutlich geht es ja jetzt wieder in die Ferne - wo du die Kollegen sicherlich mit einem derartigen Blick wirst begeistern können. Das ist ein Fernweh-Traum für alle Nicht-Alpenländler ....

Herzlichst Christoph
26.02.2018 07:03 , Christoph Seger
Diese exklusive Lage der Hütte hat mich vor über 10 Jahren an einem stillen Herbsttag auch begeistert - klasse Panorama !!

Herzliche Grüße und eine gute neue Woche
Hans-Jörg
26.02.2018 07:28 , Hans-Jörg Bäuerle
super erwischt, der Tief- und Weitblick und die Traumlage dieser Hütte, noch dazu das schöne Spätnachmittagslicht. LG Alexander
26.02.2018 08:48 , Alexander Von Mackensen
Sehr fein!
26.02.2018 20:17 , B. B.
Sehr schön eingefangen!
26.02.2018 22:08 , Daniel Krähmer
...das weckt die Vorfreude auf wärmere Tage! Sehr schönes Panorama. - LG Björn
27.02.2018 00:23 , Müller Björn
einfach HERRLICH

LG
ralf
27.02.2018 07:46 , Ralf Neuland
Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich da schon oben war.
Und wenn ich dein Bild anschaue dann freue ich mich schon auf das nächste mal.
VG Manfred
27.02.2018 20:47 , Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100