Vom Rittnerhorn im Januar   7685
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Peitlerkofel
2 Dreischusterspitze
3 Kleine Gaisl
4 Neuner
5 Zehner
6 Innerraschötz
7 Furchetta
8 Sas Rigais
9 Geisler
10 Große Fermeda
11 Seceda
12 Außerraschötz
13 (La Varella)
14 Conturines
15 Tofana di Dentro
16 Tofana di Mezzo
17 Tofana di Mezzo
18 Grödnertal
19 Tofana di Rozes
20 (Sorapiss)
21 Kleiner Lagazuoi
22 Gran Cir
23 Setsass
24 Grödner Joch
25 Antelao
26 Grödnertal
27 Panidersattel
28 Sella
29 Piz Boe
30 St. Michael
31 Langkofel
32 Fünffingerspitze
33 Grohmannspitze
34 Plattkofel
35 Puflatsch
36 Marinzen
37 Marmolata
38 Gran Vernel
39 Kastelruth
40 Sasso Vernale
41 Seiser Alm
42 Cima dell'Uomo
43 Croda di Lago
44 (Seis)
45 Antermoia
46 Roterdspitze
47 Kesselkogel
48 Santnerspitze
49 Burgstall (Schlern)
50 Petz (Schlern)
51 Rosengarten
52 Rosengartenspitze
53 Tschager Spitze
54 Tscheiner Spitze
55 Rotwand
56 Nigglberg
57 Cima di Cece
58 Östliche Latemarspitze
59 Latemar
60 Latemartürme
61 Völseggspitze
62 Völs
63 Erzlahnspitze
64 Eggentaler Horn
65 Cima d'Asta
66 Reiterjoch

Details

Location: Rittnerhorn (2260 m)      by: Arne Rönsch
Area: Sarntaler Alpen      Date: 23. Januar 2020
Das Rittnerhorn (oder Rittner Horn) ist im Sommerhalbjahr wahrscheinlich noch mehr touristischer Mainstream als im Winter.

Als Skifahrer muss man sich nämlich fast überwinden, so einem kleinen Gebiet mit drei Pisten einen halben oder ganzen Tag zu schenken.

Aber: In diesem Jahr war das der schönste Tag des Urlaubs. Ich habe mich dort oben überaus wohl gefühlt, bin aus Spaß auch mal gerodelt, habe die Windstille, die man dort wahrscheinlich braucht, genossen - und hatte auch nur an diesem Tag die Kamera dabei.

Bis zum letzten Licht konnte ich leider nicht ausharren, aber der Rosengarten begann während des Shootings schon mit einem leichten Vorglühen...

31 HF-Bilder
Nikon D7500
Sigma 70-300

70 mm
f9
1/250 sec

RAW Therapee
PTGui
IrfanView

Comments

Gefällt mir sehr gut!
2020/02/06 21:46 , Daniel Krähmer
Genialer Aussichtsplatz. Hat sich gelohnt!;)
2020/02/06 22:12 , Adri Schmidt
Schöööne Berge :-)
2020/02/07 10:20 , Johannes Ha
Glückwunsch zum hundertsten Panorama, und ein schönes ist es noch dazu!
2020/02/07 17:52 , Michael Bodenstedt
Oha, danke für den Hinweis, Michael!

Falls mir die lange stehende 99 schon mal aufgefallen sein sollte, dann hatte ich sie mittlerweile vergessen.

So passt das bei meinen Vorlieben schon ganz gut mit dem Jubiläumssujet...
2020/02/07 19:45 , Arne Rönsch
tolle Gipfelschau, herrliches Licht! Und nicht nur die Gipfel, sondern auch Täler und Orte beschriftet. LG Alexander
2020/02/08 11:08 , Alexander Von Mackensen
Schließe mich den Glückwünschen an. Und der - auch bei anderen Panos bereits geäußerten - Sorge über die Schneelage. Dieses Jahr wohl in ganz Europa einheitlich. VG Martin
2020/02/10 20:04 , Martin Kraus

Leave a comment


Arne Rönsch

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100