Balkon mit Aussicht   7370
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Dossenhorn 3138
2 Rosenhorn 3688
3 Wellhorn 3191
4 Kl. Wellhorn 2685
5 Läsisattel 2163
6 Schwalmere 2777
7 Wildgärst 2891
8 Garzen 2713
9 Grindelgrat 2390
10 Höchgumme 2205
11 Stäfeliflue 1921

Details

Aufnahmestandort: Schönbidemli Engelhorngruppe (1966 m)      Fotografiert von: Günter Diez
Gebiet: Urner Alpen      Datum: 07.0.7.2020
Oberhalb der Rosenlaui Gletscherschlucht auf der Westseite der Engelhorngruppe befindet sich dieses hübsche ebene Fleckchen mit dem ebenso hübschen Namen Schönbidemli.
Ein fast noch schöneres Plätzchen sieht man gegenüber bei dem auffälligen Grassattel mit Namen Läsisattel. Bei einer Besteigung des Kl. Wellhorns kommt man dort vorbei, aber es wäre auch sonst ein hübsches Tagesziel für fortgeschrittene Wanderer.
Nach dem misslungenen Himmel meines letzten Panoramas war die Belichtung hier bedeutend amateurfreundlicher.

Panasonic DMC TZ101
10HF 35mm

Kommentare

das ist ja nicht nur ein Balkon, sondern ein Logenplatz allererster Güte. LG Alexander
21.08.2020 17:47 , Alexander Von Mackensen
Herrlich. Vor einigen Jahren war ich da auch mal zum Wandern, bei ganz ähnlichen Bedingungen. Daher freut es mich besonders, diese Landschaft hier jetzt wiederzusehen.
21.08.2020 21:13 , Arno Bruckardt
Da gibt es nichts zu meckern. Ein herrlicher Ausschnitt. Guckst du nochmal nach dem Plankenhorn, ob du das Herz oder einen Kritikpunkt vergessen hast.
21.08.2020 22:35 , Jörg Braukmann
Was du von deinem ersten Alpentrip... 
...seit langem mitgebracht hast ist beeindruckend - auch qualitativ!

lg Fredy
22.08.2020 08:16 , Fredy Haubenschmid
Jörg, gut dass Du mich erinnerst, ich denke immer zuerst an einen Kommentar,
dann abschicken und schwupps ist das Herzchen vergessen.
22.08.2020 12:25 , Günter Diez
Das gefällt mir sehr gut. LG Niels
22.08.2020 13:50 , Niels Müller-Warmuth
Ich dachte mir schon, den Gletscher kenne ich doch! Genialer Rosenlaui-Blick und eine schöne Erinnerung an meine Ränfenhorn-Tour (#34555)...
23.08.2020 08:45 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Günter Diez

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100