Ouvertüre im Festsaal der Alpen   6334
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Lagalb, 2.959m
2 Grill
3 Sassal Mason, 3.031m
4 Piz d'Arlas, 3.375m
5 Piz Camvrena, 3.602m
6 Piz Palü, 3.900m
7 Piz Trovat, 3.146m
8 Bellavista, 3.888m
9 Crast' Agüzza, 3.854m
10 Piz Bernina, 4.049m
11 Piz Morteratsch, 3.751m
12 Piz Tschierva, 3.546m
13 Berghaus Diavolezza
14 Munt Pers, 3.207m
15 Piz Languard, 3.262m
16 Piz Alv, 2.975m

Details

Aufnahmestandort: Sass Queder (3065 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Bernina Alpen      Datum: 24.08.2020
Ende August verbrachte ich ein paar herrliche Tage im Berghaus auf der Diavolezza. Auch wenn es mir für die ganz großen Touren fitness- und gesundheitsbedingt nicht gereicht hat, habe ich dennoch einige tolle Momente erlebt und natürlich jede Menge Fotos mitgebracht.

Den Auftakt bildete nach meiner Ankunft ein gemütlicher Spaziergang auf den benachbarten Sass Queder. Dort saß ich gemütlich und ganz alleine auf der Bank und beobachtete das sich langsam bessernde Wetter. Dadurch entstanden einige spannende Wolkenbilder, ehe ich mich pünktlich zum Abendessen wieder auf den Rückweg ins Berghaus machte.

17 HF Aufnahmen mit EOS 5D Mark III á 16mm, f18, 1/200s, ISO100, 16.49 Uhr, 360°, PTGui Pro

Kommentare

Schön. Auf der Diavolezza zu logieren, könnte ich mir auch gut vorstellen. Bin gespannt, was du demnächst von dort noch zeigen wirst.
04.09.2020 22:55 , Arno Bruckardt
Gefällt mir; ich hoffe für dich dass bald wieder mehr geht. LG Niels
05.09.2020 18:04 , Niels Müller-Warmuth
Das allgemeinde Fahrverbot links... 
...in der steinreichen Wüste ist der Clou (;-)

lg Fredy
06.09.2020 09:18 , Fredy Haubenschmid
Sehr schön, Jens. Für den ein oder anderen Dreitausender wird´s ja hoffentlich gereicht haben ;-)
06.09.2020 10:41 , Johannes Ha
Mal ganz abgesehen vom Motiv, es gefällt die gleichmäßiger Darstellung des Himmels respektive die Durchzeichnung der Wolken, mit effektvoller Sonne.

LG Dietmar
06.09.2020 15:17 , Dietmar Klein
Ein Top-Panorama vom Festsaal der Alpen - ich bin wirklich begeistert, auch vom Nachfolger und bestimmt von all dem was da die nächsten Wochen noch kommen wird ;-) !!!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Hans-Jörg
12.09.2020 11:33 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100