Die Diskussion zwischen Heinz und Klaus und ihre zuletzt gezeigten Panoramen aus dem Skigebiet von Verbier haben mich auch noch mal im Archiv kramen lassen. Dort fand sich noch eine Serie vom Gipfel des Mont Gelé, der von der Bergstation in ein paar Schritten erreicht ist. Hier kann man die Freude über die Aussicht mit der Vorfreude auf die Tiefschneeabfahrt nach Tortin aufs Wunderbarste verbinden. In "normalen" Zeiten (was immer das ist...) wären wir ja am morgigen Samstag für eine Woche zum Skifahren losgefahren ("Hessen-Woche").
Ich wünsche allen Freunden und Kollegen hier ein gutes und panoramareiches 2021!
2013er Kamera mit 2020er Workflow:
Canon G10
25 HF RAW @ 8.11mm (=37mmKB)
Autopano Giga 4.4.2, Lightroom CC, Irfan View
340° Blickwinkel (wegen Auslassung einiger Personen)
Direktlink auf Google Maps: https://goo.gl/maps/nD8naibBhTdXFtHF6
Hans-Jürgen Bayer, Michael Bodenstedt, Jörg Braukmann, Hans-Jörg Bäuerle, Hans Diter, Andre Frick, Klaus Föhl, Johannes Ha, Manfred Hainz, Fredy Haubenschmid, Jochen Haude, Alois Hoop, Heinz Höra, Stephan Klemme, Christian Mittermair, Niels Müller-Warmuth, Danko Rihter, Bruno Schlenker, Adri Schmidt, Christoph Seger, Björn Sothmann, Jens Vischer, Benjamin Vogel
|
 |
Kommentare
Gesundes Neues Jahr 2021
Klaus
Dein etwas weitwinkligeres Panorama zeigt auch schön die Berge des Skigebietes im Norden und die jenseits des Rhonetals.
Aber es müßte auch noch etwas besser ausgerichtet werden, weil z. B. der Mont Blanc höher liegt als das Weisshorn und was leider auch bei meiner Nr. 5444 ... in der Umgebung der Fall ist.
Kommentar schreiben