Von meinem Hausberg...   6387
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wettersteinwand, 173km
2 Musterstein
3 Leutascher Dreitorspitze
4 Oberreintalschrofen
5 Alpspitze
6 Hochblassen
7 Innere Höllentalspitze
8 Zugspitze, 165km
9 Schneefernerkopf
10 Hochplattig
11 Mitterspitzen
12 Östliche Griesspitze
13 Westliche Griesspitze
14 Grünstein
15 Zwieselbacher Rosskogel
16 Säuling
17 Vordere Sonnenwand
18 Zwölferkogel
19 Sulzkogel
20 Schrankogel, 206km
21 Larstigspitze
22 Strahlkogel
23 Acherkogel
24 Windacher Daunkogel
25 Wilde Leck, 209km
26 Roter Stein
27 Thaneller , 156km
28 Gehrenspitze
29 Große Schlicke
30 Köllenspitz
31 Rote Flüh
32 Tarrentorspitze
33 Knittelkarspitze
34 Gabelspitze
35 Maldongrat
36 Hintere Platteinspitze
37 Namloser Wetterspitze
38 Verpeilspitze
39 Imster Muttekopf
40 Schapfenmühle (Siloturm bei Ulm)
41 Leilachspitze
42 Elmer Kreuzspitze
43 Mittlere Kreuzspitze
44 Brunnkarspitze
45 Große Schlenkerspitze, 171km
46 Bergwerkskopf
47 Gaishorn, 144km
48 Rauhhorn
49 Kogelseespitze
50 Klimmspitze
51 Schwellenspitze
52 Wasserfallkarspitze
53 Urbeleskarspitze
54 Hochvogel, 152km
55 Sattelkarspitze
56 Noppenspitze
57 Großer Daumen
58 Parseierspitze, 175km
59 Dawinkopf
60 Freispitze
61 Marchspitze
62 Krottenkopf
63 Öfnerspitze
64 Holzgauer Wetterspitze, 170km
65 Feuerspitze
66 Vorderseespitze
67 Hoher Riffler, 180km
68 Blankahorn
69 Trettachspitze
70 Mädelegabel
71 Hochfrottspitze
72 Bockkarkopf
73 Hohes Licht
74 Rappenseekopf
75 Biberkopf
76 Saumspitze
77 Seeköpfe
78 Valluga
79 Kuchenspitze
80 Rüfispitze
81 Rindalphorn
82 Ödenturm bei Geislingen
83 Karhorn
84 Patteriol, 185km
85 Widderstein, 158km
86 Wildgrubenspitze
87 Braunarlspitze
88 Hochlichtspitze
89 Hochkünzelspitze
90 Westlicher Johanneskopf
91 Rote Wand, 168km
92 Zitterklapfen
93 Schafberg
94 Damülser Mittagspitze
95 Hochblanken
96 Sulzfluh, 187km
97 Dri Türm
98 Drusenfluh
99 Zimba
100 Schesaplana, 182km
101 Panüeler Kopf
102 Tschingel
103 Naafkopf
104 Hinter Grauspitz
105 Falknis
106 Zanaihorn, 196km
107 Ringelspitz, 202km
108 Tristelhorn, 202km

Details

Aufnahmestandort: Messelstein, Schwäbische Alb (750 m)      Fotografiert von: Jochen App
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 14.01.2022
Ein Panorama - eigentlich nur für mich selbst. Wegen der Inversionswetterlage war der Blick zu den Alpen heute am Abend so gut, dass sogar mit dem Smartphone das Ergebnis halbwegs brauchbar wurde. Wie gesagt, nur für mich als "Nachschlagewerk".
Besonders interessant finde ich den Blick zu meinem Lieblingsgipfel, dem Schrankogel, immerhin 206km entfernt.
Pixel 6 pro, 104mm , beschnitten

Ich beschrifte nach und nach alles, was geht

Kommentare

Auch wenn du nur das Smartphone dabei hattest, ist das zweifellos mehr als nur ein Nachschlagewerk. Diese Sicht ist in der Tat außergewöhnlich gut, schön, dass du sie festhalten konntest. Gefühlt sind seit meinem letzten Besuch dort oben auch schon wieder knapp 50 neue Windräder dazugekommen.

Noch ein kleiner Tipp, falls nicht schon bekannt: Vielleicht hättest Du das Bild auch auf der Schwesterseite hochladen können, da finden sich nämlich einige weitere Panoramen vom gleichen Standort bzw. der näheren Umgebung.
14.01.2022 21:01 , Jens Vischer
Ja, das wäre was für einen Windradwerbefilm. Ich bin da eher kritisch. Schade, daß die Grenzen der Kamera deutlich werden. Und ich glaube auch, daß so ein Panorama auf panorama-photo.net mehr Zuspruch kriegt. LG Niels
15.01.2022 07:26 , Niels Müller-Warmuth
Das mit pp ist sicher ein guter Hinweis um dort Bilder von diesem tollen Standort vergleichen zu können.

Das Bild an sich ist hervorragend, die Technologie der Handy-Cams ist mittlerweile schon SEHR gut geworden. Wenn dann auch noch ein guter Stitch gelingt wie hier - einfach sehr toll. Gerade für derartige Technologie ist die vertikale Begrenzung auf 500 px eine Wohlat. Wenn man die Skalierung so gut beherrscht wie Jochen ...

Was den Windrad-Spargel anbelangt: ein grosses Hoffen meinerseits geht in die Richtung, dass ich noch zu meinen Lebzeiten wahrnehmn darf, dass diese "Verlegenheitslösung" der Energiebeschafftung der Vergangenheit angehören wird und belächelt werden wird - bzw. dass es eine ehrliche Aufarbeitung des Nutzens / der Kosten / der Geldströme & der Gewinner dieses Booms geben wird.

Lieben Gruss

Christoph

Persönliche Trivia ... hinter dieser Berg-Wand fahre ich 2 / Woche hin und her; meine "range" ;-)
15.01.2022 08:32 , Christoph Seger
Bemerkenswert, wie gut die Aufnahmen mit dem Mobiltelefon geworden sind. Hättest du es nicht gesagt, wäre es vielleicht nicht mal aufgefallen.

Gestern war in der Tat ein Tag mit phantastischer Fernsicht. Habe von Zuhause einen Gutteil der Westalpen sehen können als ich um 08.30 Uhr zu einer Tour Richtung Neustadt gestartet bin.
15.01.2022 10:07 , Bruno Schlenker
Danke für die Kommentare/Hinweise !
Die Schwesterseite kenne ich, bin dort aber nicht aktiv.
Ja, die Windräder werden/wurden immer mehr, dafür dampft seit kurzem das AKW Gundremmingen nicht mehr. In der anderen Blickrichtung sieht man noch eine Wolke von einem Kohlekraftwerk bei Heilbronn - ich weiß nicht, was mir lieber ist.
Mit meinem 200/300mm Tele meiner Systemkamera hätte ich vielleicht mehr rausholen können - aber das hab ich beim Radfahren/Joggen natürlich nie dabei, sehr wohl aber das Smartphone. Und der 4x optische Zoom (aber auch die Normalbrennweite) meines neuen Smartphones sind beeindruckend.

@Christoph: enorm, was Du da beruflich fahren musst; um Deinen Wohnort bei Innsbruck beneide ich Dich. Da wär ich ja ruck zuck im Ötztal, in den Dolomiten, usw ;-) Viele pendeln dafür täglich über 100km (so wie ich). Auch nicht besser.
15.01.2022 11:01 , Jochen App
@Jochen ... danke für das Mitgefühl. Muss aber nicht sein, denn die Strecke ist ja wunderschön. Lieber so als 50 km quer durch ein Industriegebiet ...
15.01.2022 13:17 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Jochen App

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100