Rauhhornausflug   71436
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schneefernerkopf
2 Thaneller
3 Leilachspitze
4 Saldeinerspitze
5 Stallkarspitze
6 Kugelhorn
7 Kastenkopf
8 Parseierspitze
9 Urbeleskarspitze
10 Schrecksee
11 Lahnerkopf
12 Hochvogel
13 Marchspitze
14 Älplekopf
15 Krottenkopf
16 Mädelegabel
17 Trettachspitze
18 Schneck
19 Höfats
20 Laufbacker Eck
21 Giebel
22 Widderstein
23 Nebelhorn
24 Großer Daumen
25 Kleiner Daumen
26 Riedberger Horn
27 Heubatspitze
28 Hochgrat
29 Rindalphorn
30 Imberger Horn
31 Hinterstein
32 Sonthofen
33 Immenstädter Horn
34 Bad Hindelang
35 Grünten

Details

Aufnahmestandort: Rauhhorn (2240 m)      Fotografiert von: Dieter Leimkötter
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 25.08.2022
Neidvoll blicken wir den Gleitschirmfliegern nach, die den Rauhhornzug entlang fliegen und sich von den Aufwinden an diesem Tag weit tragen lassen. Wir haben von Hinterstein über den Schrecksee kommend unser Gipfelziel erreicht und genießen den Blick in die allgäuer Bergwelt, bevor wir uns auf den Weg über die Willersalpe zurück machen.

12 HF-Aufnahmen, 20 mm (30 mm KB, beschnitten auf ca. 35 mm), f/11, 1/800 s, ISO 800.

Kommentare

Den hast du gut erwischt!
11.09.2022 15:22 , Franz Kerscher
Schöne Ansicht. Ich nehme an, die Paragleiter sind am Neunerköpfle gestartet. Am 25.08. war ich auf der Sulzspitze. LG Niels
13.09.2022 10:20 , Niels Müller-Warmuth
toller Effekt mit dem "geklonten" Paraglider. Gerne mehr von dieser Tour .... LG Alexander
14.09.2022 08:02 , Alexander Von Mackensen
Super mit dem Gleitschirmflieger, wäre aber auch ohne ihn sehr gut. Warum hast Du die 360° nicht vollmachen können? VG Martin
14.09.2022 19:01 , Martin Kraus
Klasse gemacht, Dieter ... erinnert mich ein wenig an mein Projekt "Ready for take-off" auf der Isle of Barra ;-)) ...

Einen guten Start in den neuen Tag und herzliche Grüße,
Hans-Jörg
15.09.2022 06:44 , Hans-Jörg Bäuerle
Danke für die wohlwollenden Kommentare

Franz: Den Berg teilen wir uns nun auf AP. Ich hatte mehr Wetterglück als du bei deinen bisherigen Besuchen. Bei mir war es aber auch der dritte Anlauf, bis ich es auf den Rauhhorn-Gipfel geschafft habe.

Niels: Ich habe auch eine Telesserie angefertigt. Mal schaun, ob ich dich dort erblicken kann. Hier beginnt das Pano erst nach der Sulzspitze, warum erkläre ich bei der Antwort zu Martins Kommentar.

Alexander: alles zu seiner Zeit. 360° und Tele sind in Arbeit.

Martin: Ist halt eine Situationsaufnahme. Nach links standen meine Gipfelbegleiter, die gemütlich brotzeitend nicht bereit waren, rasch in Deckung zu gehen. Aber der Rundumblick kommt ja noch.

Hans-Jörg: Ich hatte hier eher Jens Plane-Spotting im Kopf. Leider habe ich mich mit dem Paraglider nicht abstimmen können. Lieber wäre es mir gewesen, er hätte den Gipfel ostseitig passiert und wäre von links reingekommen. War schon froh, dass er den Schirm über der Horizontlinie gehalten hat. Die Aufnahme inspiriert natürlich zu Besserem.

Grüße,
Dieter
15.09.2022 15:16 , Dieter Leimkötter
Super gemacht, Dieter!
17.09.2022 10:27 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Dieter Leimkötter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100