Alpstein-Tele vor Front   6354
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Muntaluna
2 Vättnerchopf
3 Zanailhorn
4 Pizol
5 Hoher Kasten
6 Kamor
7 Gross Fulfirst
8 Hüser
9 Fänerenspitz
10 Hochhus
11 Kreuzberg 2
12 Mutschen
13 Roslenfirst
14 Hundstein
15 Marwees
16 Fälentürm
17 Altmann
18 Ebenalp
19 Wildhuser Schafberg
20 Schäfler
21 Säntis
22 Öhrli
23 Girenspitz
24 Wirtschaft Sommersberg
25 Grenzchopf
26 Gmeinenwishöchi

Details

Aufnahmestandort: St. Anton (AI) (1110 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 2024-03-25
Gestern am Nachmittag ist von SSW her eine schöne Front aufgezogen, welche das Zwischenhoch (eigenlich wohl eher eine Zone flacher Druckverteilung ...) beendet hat. Diese macht sich hier schon im Hintergrund deutlich bemerkbar, wärend ich noch bei Windstille und in der Sonne den Blick geniessen konnte, zeigten mir die Schneefahnen des Neuschnees der letzten Tagee , dass es im Alpstein gar nicht mehr so angenehm gewesen sein dürfte.

Ist übrigens ein Jubiläumsbild, habe lange gezögert und nicht gewusst, welches ich nehmen soll. Dieses gefällt mir nun, es hat einfach gutes Wetter und eine gute Aussicht ;-)
Technisches
D800, 200-500 mm Nikkor bei 400 mm
HF RAWs um 17:45 MEZ
1/800, f/8, ISO 100
CPO, PTGUI, GIMP
udeuschle (https://tinyurl.com/5a35zcpr)

Kommentare

Gratulation... 
...zu deinem 700sten, lieber Christoph!
Es wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein bis zum 1000sten (;-)

lg Fredy
26.03.2024 11:34 , Fredy Haubenschmid
Sehr feine Stimmung - ein würdiges Bild zum Jubiläum. Ganz herzliche Glückwünsche und Dank für Deinen langjährigen Einsatz hier und die Freude, die Du uns mit vielen Ansichten weitergegeben hast. VG Martin
26.03.2024 19:10 , Martin Kraus
Gratuliere zu Jubiläum (und Panorama)! Ich war zur gleichen Zeit im Pfändergebiet unterwegs...
27.03.2024 20:19 , Johannes Ha
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum!!

Schön, dass du uns schon so lange (und natürlich weiterhin :-))) in diesem Forum mit deinen Beiträgen beglückst!!

PS: Das Bild ist natürlich auch herrlich!

LG
28.03.2024 07:16 , Hans Diter
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Tolles Panorama!
VG, Danko
30.03.2024 20:49 , Danko Rihter
Hallo Christoph,
Glückwunsch zum 700. Panorama hier auf der Seite. Die Qualität deiner Panoramen bleibt das Mass der Dinge.

Dieser Blick ins "schönste Gebirge der Welt" ist für das Jubiläum definitiv angemessen.

Ich freue mich schon auf die nächsten 700 Stück... ;)

Liebe Grüsse
11.04.2024 14:19 , Adri Schmidt

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

vom St.Anton (0km)

1

Alpstein (0km)

1
... aus den Top 100