Der weite Weg zum höchsten Berg Tirols   74539
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Schluchtkogel 3471m
2 Wildspitze Nordgipfel 3765m
3 Hinterer Brochkogel 3630m
4 Petersenspitze 3482m
5 Taschachwand 3358m
6 Taschachferner
7 Hochvernagtspitze 3539m
8 Hochvernagtwand 3400m
9 Südliche Sexegertenspitze 3429m
10 Nördliche Sexegertenspitze 3384m
11 Urkundsattel 3058m
12 Pitztaler Urkund 3197m
13 Hintere Ölgrubenspitze 3295m
14 Urkundkopf 2898m
15 Ölgrubenspitze 3452m

Details

Location: Mittelbergjoch (3166 m)      by: Florian Kreß
Area: Ötztaler Alpen      Date: 7.8.08
Höhepunkt eines 6-tägigen Gletscherkurses auf der Braunschweiger Hütte (damit ich endlich auch auf die großen Gletscherberge komme :-) ): die Besteigung der Wildspitze. Wer sich ungefähr auskennt, weiß vll wie weit der Anstieg im Vergleich von der wesentlich näheren Breslauer oder Vernagthütte ist. Denn allein der Anstieg von dort dauerte 6 Stunden und ist ein fast 10 km langer "Gletscherhatscher" (Abmarsch um 5:15 Uhr), aber natürlich trotzdem sehr beeindruckend.
Ein Gipfelpanorama wird noch folgen ;).

Das Panorama mit Blick auf den weit ausgedehnten Taschachferner entstand ca um 8 Uhr aus 6 Hochformataufnahmen mit 1/400, 8.0, ISO 125

Comments

Sehr schön! 
Tolle Bergwelt und tolle Stimmung, sauber gearbeitet und überhaupt sehr gelungen! - Ich freu mich auf Dein Gipfelpanorama! LG, dirk
2008/08/28 09:05 , Dirk Becker
Klein aber Fein...eine Postkarte
2008/08/28 12:31 , Marco Nipoti
Es kommt nicht immer auf die Grösse an um ein Toppano zu erstellen. LG Johann
2008/08/28 17:00 , Johann Ilmberger
Na, dann müssen wir künftig... 
...immer die Sonnenbrille anziehen, wenn wir deine schneeweissen Gletscherpanos bestaunen dürfen, gratuliere zur bestandenen Bergsteigerprüfung, die erfolgreiche Panoausbildung hast du ja schon längst hinter dir! lg Fredy
2008/08/29 10:41 , Fredy Haubenschmid
danke für dieses Kompliment von einem der ganz großen :-)
2008/08/29 14:54 , Florian Kreß
Auch ich freu mich schon auf Dein Gipfelpanorama. LG Toni
2008/08/29 18:28 , Anton Theurezbacher
Sauberes Pano - da gibt's wohl nichts auszusetzen. Grossartiger Gipfel, wenn er nur nicht so überlaufen wäre ...
2008/08/30 15:41 , Arthur Lempfrecher

Leave a comment


Florian Kreß

More panoramas

... in the top 100