Cinque Torri   145730
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Il Castelletto
2 Tofana di Rozes
3 Tofana di Mezzo
4 (Cristallo)
5 Cinque Torri
6 Torre Grande
7 Sorapis
8 Antelao
9 Croda da Lago
10 Monte Formin
11 Pelmetto

Details

Location: Rifugio Scoiattoli (2230 m)      by: Arne Rönsch
Area: Dolomiten      Date: 12. Januar 2009
Die 5 Türme waren bis zum Vorwinter für den vom Falzarego kommenden Skifahrer nur erreichbar, wenn er eine Skibusfahrt zurück zum Pass in Kauf nahm. Durch einen neuen Lift kann man nun eine wunderschöne kleine Runde Passo Falzarego -> Cinque Torri -> Rifugio Averau -> Passo Giau -> Col Gallina -> Passo Falzarego fahren, die hoffentlich noch lange eine Art Geheimtipp bleibt, denn sie hebt sich in Sachen Ruhe wohltuend von den Touristenströmen am Lagazuoi und den an die Sella grenzenden Gebieten ab.

6 QF-Bilder
Nikon D80
Nikor 18-135
18mm
f 14
1/320 sec
PTGui

Comments

Das sieht ja sehr gut aus. Da muß diese Tour ja Spaß machen. Doch wo ist das gewaltige Marmolada-Panorama, das alle Gipfel von den Stubaier, über die Zillertaler bis zu den Hohen Tauern zeigte, das aber wohl farblich etwas mißglückt war.
2009/01/18 12:38 , Heinz Höra
Das ist wirklich super, 
sehr gut gelungen dieses Pano aus den Dolomiten. Herzlich Willkommen auch bei A.p. als Panoramisierer lieber Arne. P.S. vielleicht kannst du dein Marmolata-Panorama noch farblich verändern, denn es war auch sehr toll. L.G. v. Gerhard.
2009/01/18 12:53 , Gerhard Eidenberger
Danke euch. In der Tat habe ich das Pano von der Marmolata gestern nacht wieder gelöscht, weil es doch etwas zu artifiziell aussah. Mal sehen, ob und wann ich in Sachen Bildbearbeitung noch ein bisschen was dazu lerne. (Viel ärgerlicher, lieber Heinz, ist übrigens, dass ich dein geniales Lagazuoi-Pano kopieren wollte und auf den ersten Blick in der 135mm-Version zwei kleine Landschaftspunkte unfotografiert gelassen habe.)
2009/01/18 12:57 , Arne Rönsch
toll - da hast du ja gleich einen der schönsten Plätze gefunden und ein Traumwetter noch dazu! hoffe dein Pano von der Marmolata kommt auch nochmal - das hab ich leider übersehen!
hab auch schon von dem neuen Lift gelesen, aber leider muss ich noch 1 Monat darauf warten....LG Michael
2009/01/18 15:13 , Michael Strasser
Ein Traum! 
Mit einem Paukenschlag, i.e. einem Traumpanorama von mir durchaus bekannter Position steigst Du bei a-p ein! - Wunderbares Tiefenverhältnis durch die 5 Steine vorne, Rozes in der Mitte und Antelao und Co. in der Ferne! Ganz großes Winterkino! LG, dirk
2009/01/18 15:18 , Dirk Becker
sehr schön sind die vielen unterschiedlichen Berggestalten in Szene gesetzt bis hin zum dominanten Turm. LG Ulrich
2009/01/19 11:05 , Ulrich Weiß
Super Einstand Arne! Hat sich ja das lange warten gelohnt! Wenn u die Qualität von p-p.de hier rüber bringen kannst, könn wir uns ja warm anziehen?! ;-) Skitour, Langlauf oder Abfahrt? Lg Seb
2009/01/19 12:52 , Sebastian Becher
Ganz normaltouristischer Abfahrer, Seb. Hab relativ spät (mit 24) damit angefangen, aber gleich Lust bekommen, mich dann ein Jahr später heftigst in die Dolomiten verliebt und es in den letzten 14 Wintern mit einer Ausnahme immer geschafft, mindestens eine Woche im Gelobten Land zuzubringen. Von den 12 Untergebieten im Dolomiti-Superski-Verbund fehlen mir derzeit noch die drei Eckpunkte Plose, Hochpustertal und San Martino - mal sehen, wann ich die unter die Ski bekomme.
2009/01/19 20:34 , Arne Rönsch
Na der Skiurlaub hat sich wieder mal gelohnt, wie man sieht ein Traumwetter für Traumabfahrten und Touren. Einen Hauch mehr Schärfe würd ich auf den Tofana di Rozes legen, aber das ist ja immer so eine Gratwanderung und dann schießt man schnell übers Ziel .L.g.
2009/01/19 22:19 , Jannis Gligoris
an allen Orten gut 
der Arne! Aufrichtiges Kompliment zur Motivwahl und Ausführung. Gell Arne, Du bist doch der, der die schönen Dresden-Ansichten macht?!
LG Walter
2009/01/19 22:34 , Walter Schmidt
Servus Arne, wenn das kein Bilderbucheinstieg ist. :-))) LG Hans
2009/01/20 11:13 , Johann Ilmberger
@Arne: Hah.. sehr schön.. Ich hab dieses Jahr angefangen.. also ein Jahr eher als Du.. Und es macht schon auf unseren Mittelgebirgs - Hügeln einen Heidenspaß.. LG Seb
2009/01/22 14:41 , Sebastian Becher
Dolomitenzauber
2009/01/22 15:38 , Marco Nipoti
Jetzt erklärt sich die Nachbarschaft!;-) Hier möchte ich auch mal im Winter meine Spuren ziehen und Fotos machen.
2009/02/21 17:29 , Robert Mitschke

Leave a comment


Arne Rönsch

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100