Winterlandschaft...   83226
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Tattermann 2089 m
2 Gaßeneck 2111 m
3 Sonntagskar Spitze 1999 m
4 Pleßnitzenkopf 2077 m
5 Schwarzkar Spitze 1996 m
6 Lämmertörlkopf 2046 m
7 Kühofenspitze 2145 m
8 Hangofen 2056 m
9 Gumpeneck 2226 m
10 Zinken 2042 m
11 Mörsbachgraben
12 Stadelfirst 1940 m
13 Mörsbach Spitze 2020 m
14 Steinkar Spitze 1992 m
15 Schartenspitze 2328 m
16 Grimming 2351 m
17 Dornkarspitze 2050 m
18 NORDEN
19 P.1905 m
20 Waidhofspitz 1982 m
21 Totes Gebirge
22 Dornkarrücken

Details

Aufnahmestandort: Riesner Krischpen (1922 m)      Fotografiert von: Gerhard Eidenberger
Gebiet: Rottenmanner und Wölzer Tauern      Datum: 26.12.2008
Hier noch ein kleiner Blick vom Riesner Krischpen in den Wölzer Tauern oberhalb der Riesneralm zu den umliegenden Gipfeln im Nordwesten und Norden zwischen Mörsbachtal und Ennstal.
Diese Berge eignen sich hervorragend für Touren und bieten Tiefschneehänge der Extraklasse.

Ich hatte dieses Panorama bei Panorama-Photo.net eingestellt, aber Christian, Jörg und Walter H. meinten, es gehöre hier her. So gibt es eben noch ein Panorama meiner Mini-Schitour. Auf p-p.net habe ich es gelöscht. L.G.

Sony Cybershot, 9 Querformatbilder - freihändig,
ISO 50, 1/820, F/4.0, Brennweite 85mm KB, Blickwinkel 120°,
zusammengefügt mit Autostitch.
Orig.datum u. -zeit: 26.Dezember 2008, 13:54 Uhr MEZ (1.Bild)

Kommentare

Gerhart das hast Du Gut gemacht. Jetzt ist es auch am rechten Ort. - - - - - - > > > Das mit dem Uploadlimit hat durchaus Berechtigung und ist auch ein gutes Instrument um sinnlose Uploadfluten zu vermeiden. Leider geht es mir halt manchmal so dass ich über längere Zeit überhaupt nichts zustande bringe. Dann aber ab und zu innerhalb einer Woche Drei oder Vier sehenswerte Bilder parat hätte. So auch zum Beispiel für die Bilder meiner Tochter Cornelia. Sie hat in der Zeit zwischen Weihnachten und DreiKönig nahezu täglich brauchbares Fotomaterial nach Hause gebracht. Vielfach aus Regionen welche hier wenig vertreten sind. Gruss von Walter
19.01.2009 16:01 , Walter Huber
Hallo Walter, 
ich muss dir vollkommen Recht geben. Und deine Tochter ist eine fleissige Tourengeherin und Fotografin mit hervorragender Qualität. 104 Panoramen jährlich gehen ja uploaden. ;-)) L.G. v. Gerhard.
19.01.2009 19:27 , Gerhard Eidenberger
Sehr schön.... 
Danke das Du meine Anregung so schnell umgesetzt hast :-) @ Walter, auch wenn es weh tut aber das Upload Limit hat seine Vorteile, auch wenn ich gerade fünf oder zehn Panos hochladen möchte :-) Behüt Euch Gott, Christian
19.01.2009 22:42 , Christian Hönig
@ Gerhard 
"104 Panoramen jährlich gehen ja uploaden" - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Sollte an und für sich reichen. Gibt halt eine Warteschlaufe für alle jene Panoramen welche Cornelia`s Bergkameraden schon früher sehen möchten. - - - Gruss von Walter
19.01.2009 22:44 , Walter Huber
Ein richtig schönes Weihnachtsbild!
19.01.2009 23:30 , Heinz Höra
Servus Gerhard, klasse gemacht ;-) LG Hans
20.01.2009 11:06 , Johann Ilmberger
Klasse Winterlandschaft. Gefällt mir. Lg Bernd
20.01.2009 17:33 , Bernd L.
Danke für eure Kommentare, 
und mit dem Upload händelt es jeder anders. Der eine (Christian) würde am Liebsten 15 auf einmal hochladen, ein anderer (Fredy) löscht für jedes Neue ein Altes. Wichtig ist, daß hier sehr viele und vielseitige Bergregionen präsentiert werden, an denen ich mich und viele Andere natürlich, immer wieder erfreue(n). Gott sei Dank sind die Alpenregionen derart unterschiedlich, sodaß man sich niemals sattsehen kann. L.G. und behüt euch Gott. Gerhard.
21.01.2009 00:53 , Gerhard Eidenberger

Kommentar schreiben


Gerhard Eidenberger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100