360° vom Col di Dof   53113
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Monte Verdai
2 Monte Cernera
3 Costa delle Role
4 Mittlere Tofana
5 Monte Formin
6 Cima Ambrizzola
7 Becco di Mezzodi
8 Monte Crot
9 Punta Sorapiss
10 Pelmo
11 Cima dei Preti
12 Sassolungo
13 Sfornio
14 (Sasso di Bosconero)
15 (Sasso di Toanella)
16 (Rocchetta Alta)
17 Col Nudo
18 Monte Teverone
19 Monte Cavallo
20 Cime di Mezzodi
21 Cima del Coro
22 Cima di Pramper
23 Monte Pelf
24 Tamer
25 Cima di San Sebastiano
26 Grava
27 Monte Zelo
28 Crepa Bassa
29 Moizetta della Grava
30 Civetta
31 Sasso Vernale
32 Cima Ombretta
33 Marmolata

Details

Aufnahmestandort: Col di Dof (1917 m)      Fotografiert von: Arne Rönsch
Gebiet: Dolomiten      Datum: 12. Februar 2009
Es geht so langsam ans Eingemachte, was mein Bildmaterial betrifft.
Weil ich aber wahrscheinlich erst bei der Abreise zum nächsten Skiurlaub aufhöre, meine Winterbilder zu durchwühlen und zu stitchen, kann ich diejenigen unter uns, die Lifte, Masten und anderes Menschenwerk auf Alpenpanoramen für Teufelswerk halten, leider nicht mehr schonen.
Verzeiht mir.

Dass ich irgendwann auch einmal ein 360er aus den Dolomiten zeigen wollte, was hiermit geschehen sei, kann ich auch nicht leugnen. Komische Eitelkeiten legt man sich zu...

Entstanden sind die Aufnahmen vormittags um 10:06 bei bitterkaltem Wind. Allen Fehlern möge also freundlicherweise mein körperliches Leid entlastend zur Seite gestellt werden.

12 QF-Bilder
Nikon D80
Nikkor 18-135
18 mm
Blende 8
1/1000 sec
PTGui
Paint.NET

Kommentare

Hallo Arne - als ich das Pano gesehen hab und Deinen Text noch nicht gelesen hatte, war ich bereit, Wetten abzuschliessen, ob Du mit dem Material Deines diesjährigen Skiurlaubs bis zum Beginn der nächsten Saison durchhältst. Auf jeden Fall wieder ein schönes Spiel von Schnee und Wolken, und wieder ein neuer Eindruck von Dolomiti Superski. Nur dass es jahreszeitmäßig im Moment überhaupt nicht passt... VG Martin
13.07.2009 22:29 , Martin Kraus
Bei der gegenwärtigen Hitze... 
...tut dein eiskaltes Pano sehr wohl (;-))
Auch wenn manche die Skiliftanlagen nicht mögen,
bringen sie halt doch einige Annehmlichkeiten wie z.B. diesen perfekten Standpunkt für dein wundervolles Winter-Pano! lg Fredy
14.07.2009 21:50 , Fredy Haubenschmid
Bin schon auch dafür, 
daß man Gegenden zeigen sollte, wie sie eben sind und nicht Häuser, Sender, Liftstützen etc. einfach wegstempeln um eine nicht vorhandene "heile Bergwelt" zu zeigen. :-)) L.G. v. Gerhard.
15.07.2009 16:48 , Gerhard Eidenberger
Servus Arne, ein schönes Pano das du hier zeigst. Ich persönlich hätte aber doch den Funkmast und die Schneekanone weggestempelt --> aber da hat ja jeder seine eigene Meinung. ;-) LG Hans
14.08.2009 07:48 , Johann Ilmberger
Bei meinem einzigen 360er hab ich gleich einmal das neue Himmelsrichtungs-Feature von Hern Schabacher ausprobiert - großartig!
Fast noch besser aber finde ich, dass man beim Klick auf die Karte den Standort des angeklickten Panoramas jetzt nicht mehr unter mehreren roten Punkten suchen muss, weil es blau dargestellt wird.
Schön, dass die Seite immer weiter verbessert wird.
08.04.2010 10:46 , Arne Rönsch

Kommentar schreiben


Arne Rönsch

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100