Abends am Valparola-Pass   93709
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Sassongher
2 Geislerspitzen
3 Piz Sorega
4 Puezspitzen
5 Piz La Ila
6 Skipiste Gardenaccia
7 La Villa (Stern)
8 St. Kassian
9 Peitlerkofel
10 Wilde Kreuzspitze
11 Wurmaulspitze
12 Hohe Wand
13 Schrammacher
14 Conturines

Details

Aufnahmestandort: Valparola-Pass (2192 m)      Fotografiert von: Arne Rönsch
Gebiet: Dolomiten      Datum: 14. Januar 2010
Auch wenn mein Panorama "Morgens am Valparola-Pass" (#8948) hier kein Publikumsmagnet gewesen ist, möchte ich gern im Vergleich die abendliche Sicht vom selben Standort zeigen.

Auch hier dominiert die Conturines-Spitze, die den südlichen Abschluss der Kreuzkofelgruppe bildet, das Bild. Diesmal hat sie sich aber entschieden, einen hübschen Gürtel anzulegen.

Die hohe Anzahl der Einzelbilder entsprang vor allem dem Wunsch, hier viele Pixel zu sammeln, um diesen Blick vielleicht auch einmal in ordentlicher Qualität an eine Wand zu bekommen.

28 Hochformatbilder
Nikon D80
Nikkor 18-135
50 mm
Blende 7.1
1/640 sec
PTGui
Paint.NET

Kommentare

Wesentlich schöner als die Morgenvariante. Der Bildaufbau, das Licht, die Plastizität und der "Gürtel" sind schon klasse!
Gruß, Johann
27.01.2010 14:23 , Johann Sasarman
sehr ansprechend, schön gemacht!
LG Peter J
27.01.2010 17:16 , P J
Interessante Bildlösung. Die Wolke bringt Spannung ins Bild. LG. Bruno.
27.01.2010 19:26 , Bruno Schlenker
Schöne Stimmung, in einem tollen Bild eingefangen. VG Martin
27.01.2010 19:35 , Martin Kraus
Ich hoffe Arne... 
...Du tatest zwischen beiden Panos erquickliche Carvingbögen machen.
Superschöne Aufnahmen. Leider, ich geb es zu, das Augenmerk zu den Dolomitenfotos ist etwas weniger intensiv als hier die vor meiner "Haustüre". Aber mit meiner Frau zusammen, sind Dolomiten Herbst-oder Skiferien baldigst optioniert!
Danke immer wieder für Deine aufmunternden Anmerkungen an meinen Panos. Wie sagt immer Christian Hönig, Behüt Dich Gott!
Herzliche Grüsse Walter
27.01.2010 21:36 , Walter Schmidt
Das Licht am Conturines sucht seinesgleichen! - Außergewöhnliches Panorama mit außergewöhnlichem Schnitt! Sehr schön! - LG, dirk
27.01.2010 21:49 , Dirk Becker
Mir bleibt nur noch... 
... mich den Anderen anzuschließen. Sehr schön und die Abendvariante gefällt mir auch um einiges besser.

L.G. v. Gerhard.
27.01.2010 23:43 , Gerhard Eidenberger
Gratulation zum "out - coming" und zum Peitler scheinbar genau mittig! ;-) LG Seb
28.01.2010 14:43 , Sebastian Becher
Ciao Arne. I like much.
29.01.2010 00:17 , Giuseppe Marzulli

Kommentar schreiben


Arne Rönsch

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100