Averau   45338
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Nuvolau
2 Monte Pelmo
3 Civetta
4 Fertazza
5 Marmolata
6 Gran Vernel
7 Belvedere
8 Rosengarten
9 Pordoijoch
10 Piz Boe
11 Monte Cherz
12 Setsas
13 Cirspitze
14 Sass Songher
15 Sass Rigais
16 Furchetta
17 Piz La Ila
18 Peitlerkofel

Details

Location: Averau (2645 m)      by: Jochen App
Area: Dolomiten      Date: 22.07.2009
Am Abreisetag noch vom Falzarego-Pass auf den Averau...Extrem kurzer Klettersteig (keine 10 Minuten...); der Rest ist normales Bergwandern. Doch genau diese paar Meter Klettersteig können beim Abstieg nerven, wenn zig Leute (in voller Klettersteigmontur) in diesem Bereich blockieren und nicht vom Fleck kommen. Seit kurzer Zeit ruiniert auch eine Skipiste die ehemals liebliche Landschaft vom Pass Richtung Nuvolau/Averau.

Comments

Dein bestes Panorama aus den Dolomiten, finde ich. Schärfe, Erkennbarkeit und Gleichmäßigkeit des Panoramas sind in meinen Augen besser als bei früheren Bildern von dir, Jochen.
Ich war so frei, einige kleinere Berge etwas egoistisch zu beschriften.
Die sommerlichen Farben kenne ich nicht gut genug für ein Urteil, aber mir scheint, dass Grün und Blau etwas zu stark dominieren.
Ein Vierer ist es wegen der herrlichen Motive dennoch.
2010/02/08 02:38 , Arne Rönsch
Schöne Sicht auf berühmte Berge. LG. Bruno.
2010/02/08 18:20 , Bruno Schlenker
Den Blick erinnere ich auch noch gut, schöne Telewiedergabe auf die großen Dolomitengipfel, allerdings wirkt auch mir das Blau etwas zu dominant. LG Alexander
2010/02/11 23:29 , Alexander Von Mackensen
sehr schöne Dolomitenrundumsicht
2010/07/11 17:31 , Thomas Janeck

Leave a comment


Jochen App

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100