Jürgen Sonnemeyer

Über mich
Mit 12 Jahren habe ich angefangen zu fotographieren. Zunächst mit einer allereinfachsten 6x6 Rollfilmkamera (Zwei Blenden: Sonnig, bewölkt). Mit 16 Jahren habe ich mir eine russische Spiegelreflexkamera zugelegt. Zwischendurch habe ich auch mal Super 8 Filme gemacht. Seit dieser Verirrung, mache ich aber bevorzugt Fotos. Zunächst habe ich mir eine Minox 35 angeschafft. Dann eine Canon EOS 100. Seit ich 2005 eine DSLR gewonnen habe, fotografiere ich nur noch digital.

Meine Ausrüstung
Canon Spiegelreflexkamera. Beim Wandern meist mit 15-85 mm (x 1,6) Objektiv.
Hochgeladene Panoramen: 21
Likes: 42 (Ø 2,0)
Abgegebene Kommentare: 39
Erhaltene Kommentare: 25
 

Panoramen von Jürgen Sonnemeyer

sortiert nach
 
Panorama an der Krinnenspitze   Etwas abseits des Gipfels (Allgäuer Alpen)

- 18.02.2021 - Jürgen Sonnemeyer
Der doppelte Wilde Kaiser   Astberg Speichersee (Kaisergebirge)

- 26.10.2019 - Jürgen Sonnemeyer
Wilder Kaiser, Niederkaiser und mehr   Panoramweg hinter Brandstadl (Kaisergebirge)

- 26.10.2019 - Jürgen Sonnemeyer
Kalter Herbsttag am Zinseler   Zinseler (Sarntaler Alpen)

- 15.11.2016 - Jürgen Sonnemeyer
Riebenkofel über St. Lorenzen im Lesachtal   Riebenkofel (Gailtaler Alpen)

- 04.12.2015 - Jürgen Sonnemeyer
Porze   Hangweg zum Bärenbadeck (Karnischer Hauptkamm)

- 06.01.2014 - Jürgen Sonnemeyer
Hutlahnerkogel   Hutlahnerkogel (Karnischer Hauptkamm)

- 05.01.2014 - Jürgen Sonnemeyer
Steinrastl 3   Auf den Almen unterhalb des Steinrastls (Gailtaler Alpen)

- 27.12.2013 - Jürgen Sonnemeyer
Steinrastl 2   Auf dem Weg zum Steinrastl (Gailtaler Alpen)

- 27.12.2013 - Jürgen Sonnemeyer
Gamskofel   Gamskofel (Karnischer Hauptkamm)

- 09.12.2013 - Jürgen Sonnemeyer
Jochberg bei Kochel 2   Kurz unterhalb des Gipfels (Bayerische Voralpen)

- 01.12.2013 - Jürgen Sonnemeyer
Jochberg bei Kochel 1   Jochberg, knapp unterhalb des Gipfels (Bayerische Voralpen)

- 01.12.2013 - Jürgen Sonnemeyer
Steinrastl   Steinrastl (Gailtaler Alpen)

- 15.11.2013 - Jürgen Sonnemeyer
Samalmkreuz   Samalmkreuz (Gailtaler Alpen)

- 07.11.2013 - Jürgen Sonnemeyer
Blick vom Zochenpass nach Norden   Zochenpass (Gailtaler Alpen)

- 07.11.2013 - Jürgen Sonnemeyer
Runseck-Runde   Runseck (Karnischer Hauptkamm)

- 28.10.2013 - Jürgen Sonnemeyer
Oberhalb des Hochweißsteinhauses   Hochalpl (2384 m), Karnischer Hauptkamm, oberhalb des Frohntals (Karnischer Hauptkamm)

- 28.10.2013 - Jürgen Sonnemeyer
Sonnstein rundum   Gipfel des Sonnsteins über dem Lesachtal (Karnischer Hauptkamm)

- 19.10.2013 - Jürgen Sonnemeyer
Frohn (St. Lorenzen im Lesachtal)   St. Lorenzen im Lesachtal (Frohn) (Karnischer Hauptkamm)

- 12.10.2013 - Jürgen Sonnemeyer
Lesachtal vom Mittagskofel   Mittagskofel 46°39'24''N, 12°48'22''O (Karnischer Hauptkamm)

- 29.11.2009 - Jürgen Sonnemeyer
Lesachtal bei St. Lorenzen   Österreich, Kärnten, Lesachtal, St. Lorenzen, Frohn (Karnischer Hauptkamm)

- 26.11.2009 - Jürgen Sonnemeyer