Surettahorn im besten Licht   82871
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Seehorn 2762 m
2 Ausser Schwarzhörner 2890 m
3 Piz Por 3028 m
4 Mittler Schwarzhorn 2838 m
5 Surettahorn 3027
6 Inner Schwarzhorn 2984 m

Details

Location: Danatzhöhe/Splügen (2162 m)      by: Walter Schmidt
Area: Adula/Tamina Alpen      Date: 27.1.2011
8 Querformate, 80 mm Objektiv, f 16, 1/640 sek., Stativ
Das Surettahorn wäre vom Splügenpass aus leicht zu besteigen. 3 Std. Nur ein entscheidenter Haken, Der tiefe Schrund, vom Gletscher bis zum Fels ca. anderthalbmeter. Im Winter macht es eine Schneebrücker leichter.

Comments

Hallo Walter
Ein tolles Gipfel-Gebirgskettenpanorama zeigst du uns hier. Sehr fein gearbeitet. ( Was war jetzt die Ursache für die Flecken beim letzten Pano? Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit einem Objektiv. Die Flecken auf dem Objektiv waren nur mit einer Lupe zu sehen, waren dann aber bei Brennweite 200mm als 5 mm Flecken zu erkennen. ) Gruss
2011/02/01 20:09 , Thomas Büchel
Top Pano!! Wunderschöne Berggruppe um Splügenpass.
Gruss, Danko.
2011/02/01 20:32 , Danko Rihter
Toll. LG Robert
2011/02/01 21:26 , Robert Viehl
Wow... 
...dort war ich auch noch nie und werd es wohl auch nie mehr schaffen,
einen solch breiten gähnenden Abgrund allein zu überspringen!
lg Fredy
2011/02/02 09:53 , Fredy Haubenschmid
Schärfe und Schnitt finde ich top, Walter.
Der Schnee ist mir auf den ersten Blick ein bisschen zu grün, aber ich kenne die Lichtverhältnisse des Tages auch nicht.
2011/02/02 13:17 , Arne Rönsch
...jetzt etwas weniger grün!
Danke Arne!
Gruss Walter
2011/02/03 00:05 , Walter Schmidt
Sehr schönes Panorama und toll wie du diese Berge zeigst.

L.G. v.
Gerhard.
2011/02/03 17:47 , Gerhard Eidenberger
Klasse Walter!
LG, Toni
2011/02/04 19:25 , Anton Theurezbacher

Leave a comment


Walter Schmidt

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100