Rauschkogel nach Gewitter   02989
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Reiting
2 Osterer Alm
3 Eisenerzer Reichenstein
4 Windgrube
5 Hochturm
6 TAC Spitz
7 Grießmauer
8 Oisching
9 Höchstein
10 Turnauer Hochanger
11 Kleiner Winkelkogel
12 Großer Winkelkogel
13 Feistringstein
14 Gschirrmauer Kampl
15 Stangenwand
16 Kleiner Feistringstein
17 Zaglkogel
18 Ghacktkogel
19 Hchschwab
20 Eismauer
21 Ringkamp
22 Hohe Weichsel

Details

Aufnahmestandort: Rauschkogel (1720 m)      Fotografiert von: Werner Maurer
Gebiet: Hochschwabgruppe      Datum: 31.08.2011
Meine wöchentliche Abendwanderung führte mich diesmal auf den Rauschkogel, zwischen Turnau und Veitsch gelegen. Beim Aufstieg erwischte uns ein Gewitter, das wir auf der Rauschalm absaßen. Wider erwarten klartet es noch einmal auf, so dass wir die 3/4 Stunde Aufsteig zum Gipfel riskierten. Von der Stimmung her zahlte es sich jedenfalls aus. Das Panorma besteht aus 13 HF Bildern, ISO 200, AV 10, TV 1/200 bei einer Brennweite von 135mm.
PS. Der Name Rauschkogel und Rauschalm hat nichts zu tun mit zu viel trinken (kommt dort sicher auch vor), sondern leitet sich von der Rauschbeere ab, die ähnlich der Schwarzbeere ist.

Kommentare



Werner Maurer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100