Arolla I: Gespiegelte Schönheit   83792
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pointes de Tsena Refien 3307m
2 Pointes de Tsena Refien 3391m
3 Glacier de Tsena Refien
4 Pointes de Tsena Refien 3500m
5 Pigne d'Arolla 3796m
6 Clocher de Cheilon 3226m
7 Mont Blanc de Cheilon 3870m
8 La Ruinette 3875m
9 Glacier de Cheilon
10 Col de Cheilon 3237m
11 Glacier de La Luette
12 La Luette 3548m

Details

Aufnahmestandort: Gletschersee oberhalb Cabane de Dix (3012 m)      Fotografiert von: Dirk Becker
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 18.07.2008
Terra incognita - Teil 1: Um einen sehr weißen Fleck auf meiner eigenen Landkarte und der von a-p.de zu tilgen, brachen wir letztes Wochenende ins Val d'Hérens auf, um uns in der Gletscherwelt oberhalb Arolla zu tummeln.

Gegenüber der Cabane de Dix erhebt sich einer der schönsten Berge der Gegend, der Mont Blanc de Cheilon. - Etwas oberhalb der Hütte, im Aufstieg zum Hüttenberg La Luette, befindet sich ein Gletschersee, in dem sich dieser schöne Berg spiegelt - ein Traum aus Stein und Gletscher.

Canon EOS 400D - Tamron 18-250 - Autopano Pro 1.4.2 - Adobe PSE 2.0
9 HF-Aufnahmen (ISO 100 - 21mm - f/9 - 1/200s)

Kommentare

Ein Traum aus Stein und Gletscher... grazie, Stefano
22.07.2008 20:51 , Stefano Caldera
Ein Juwel... 
...habt ihr da entdeckt und auch prächtig ins Bild gesetzt! Die Perle tränt nur ein kleines bisschen wegen dem angeschnittenen Vordergrund, über den du dich nachträglich wohl auch geärgert hast, der aber den Gesamteindruck kaum schmälert. Freue mich auf mehr...lg Fredy
22.07.2008 22:39 , Fredy Haubenschmid
WeißerFleck bei a-p.de? 
Den Mont Blanc de Cheilon und die Umliegenden habe ich schon vor über 2 Jahren in einem Panorama, das ich vom Mont Fort aufgenommen habe, hier gezeigt. Das würde ich gerne nochmal mit einer besseren Fotoausrüstung machen. - Vor Jahren waren wir auch auf dem Weg zur Cabane de Dix, aber bis zu diesem Gletschersee sind wir nicht gekommen. Deshalb betrachte ich auch mit großem Interesse Dein Panorama und freue mich, wie Fredy, auf mehr...
22.07.2008 23:15 , Heinz Höra
Immer wieder schön, deine Panoramen.LG
24.07.2008 21:34 , René Tessaro
Hierzu hätte ich noch das Winterpendant, vom gleichen Standort :-). Ist wirklich eine sehr schöne Gegend. Gruss, Michael
09.09.2008 21:53 , Michael Riffler
Lieber Michael, dann bitte ich Dich freundlich um das Winterpendant, denn ich bin kein Skitourengeher und komme nur sommers in solche Gegenden... :-) - LG, dirk
09.09.2008 22:13 , Dirk Becker
Hallo Dirk, nächste Woche stell ich's rein, diese Woche hab ich mein "Kontingent" leider schon aufgebraucht :-). LG, Michael
11.09.2008 09:26 , Michael Riffler
Wunderbar. 
16.10.2008 20:38 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Dirk Becker

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100