Vom Rofan ins Karwendel   164041
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Stanser Joch (2102m)
2 Mittagspitze (2650m)
3 Bärenkopf (1991m)
4 Hochnissl (2541m)
5 Steinkarlspitze
6 Gr. Bettelwurf (2726m)
7 Hochglück (2573m)
8 Lamsenspitze (2508m)
9 Rappenspitze (2223m)
10 Nauderer Kar
11 Eiskarlspitze (2610m)
12 Spritzkarspitze (2606m)
13 Grubenkarspitze (2663m)
14 Dristenkopf (2005m)
15 Dreizinkenspitze (2603m)
16 Sonnjoch (2457m)
17 Moserkarspitze (2533m)
18 P2526
19 Sägezähne
20 Schaufelspitze (2306m)
21 Gamsjoch (2452m)
22 Birkkarspitze (2749m)
23 Bettlerkarspitze (2268m)
24 Falzthurnjoch (2150m)
25 Laliderer Falk (2427m)

Details

Aufnahmestandort: Oberhalb Erfurter Hütte (1860 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Rofangebirge und Brandenberger Alpen      Datum: 29.11.2009
In den Rofan zum \"Karwendel-Schauen\"...
Nein, aber so weit ist es nicht weg, als dass ich es nicht mit dem Tele gebührend einfangen könnte. Der Standort ist schon oberhalb der Erfurter Hütte auf dem Weg zur Rofanspitze. Da noch keine Bahn ging (Revision bis 12.Dez.) konnte ich mich von der Talstation schon mal warm laufen. Warm konnte es auf den nächsten Meilen gar nicht genug werden. Schaute ich zu dieser Zeit genauer auf den Gipfel des Sonnjochs hätte ich schon geahnt was mich erwartet. Es hätte mich aber nicht aufgehalten ... Was für schöner Berg - Der Eiger des Karwendels.

11QF mit EF70-300mm f/4-5.6 IS USM @210mm Av=9 Tv=1/200 ISO-100 9:40 GMT+1

Kommentare

Hervorragendes Panorama, 
von dir Hans-Jürgen. Wirkt auf mich sehr plastisch, fast 3 Dimensional. Außerdem hat es eine knackige Schärfe. Eine wunderschöne Darstellung des Karwendels.

L.G. v. Gerhard.
07.12.2009 01:23 , Gerhard Eidenberger
Licht, Schatten und Wind ergeben hier sehr schöne Kanten. Wie eindrucksvoll das Sonnjoch hier aussieht, hatte ich beim ersten Betrachten schon bemerkt - dein etwas überhöhender Text hat das dann noch bestätigt, H-J.
07.12.2009 01:24 , Arne Rönsch
montagne selvagge ed imponenti, atmosfera drammatica... A mio parere un Panorama veramente bello! Ciao Gianluca.
07.12.2009 08:34 , Gianluca Moroni
Wow, ein sehr stimmungsvolles Pano mit tollem Licht. LG Michael
07.12.2009 11:55 , Michael Riffler
Eine ganz eigene Licht- und Farbstimmung.
07.12.2009 14:12 , Peter Brandt
Ein absolut gewaltiges Panorama, irre!
07.12.2009 14:17 , Felix Gadomski
Hier kommen einem ja die Gipfel fast bedrohlich nahe! Eindrucksvoller Blick in die winterliche Gipfelwelt. LG. Bruno
07.12.2009 17:49 , Bruno Schlenker
gewaltige Stimmung! LG Alexander
07.12.2009 19:18 , Alexander Von Mackensen
Sehr abweisend und schroff hast du das Karwendel eingefangen, das Reich das Gemsen, Steinböcke, Schneehühner und Jochgeister fast für sich alleine haben. Ganz treffendes Bild! LG Christoph
07.12.2009 20:08 , Christoph Hepp
Na da log ich mich doch auch mal wieder -trotz akutem Zeitmangel- ein um Sternderl zu verteilen: Ganz tolle Stimmung mit dem Licht und den Schatten. Viell. eins Deiner besten Bilder.l.g.
08.12.2009 00:41 , Jannis Gligoris
Hallo Hans-Jürgen, Du entwickelst dich immer mehr zu einem Schlechtwetterspezialisten. Tolles Pano und interessante Stimmung. Lg Toni
08.12.2009 15:18 , Anton Theurezbacher
Ich ja bekanntlich bei Tele-Panoramen immer sehr zurückhaltend. - Hier hast Du aber eine so plastische wie spannende Gebirgs- und Zackenwelt gezaubert, dass ich um das Staunen beim besten Willen nicht herum komme... :-) - LG, dirk
09.12.2009 17:12 , Dirk Becker
mehr und mehr geh ich dazu ueber, panoramen nach ihrer wirkung im "kleinen format" (also ohne scrollen) zu beurteilen. da fallen die tele-tapeten meist aus dem raster. aber dieses pano ist der hammer - der turner unter den tele-panos.
09.12.2009 19:13 , Robert Forkel
Du brichst mit dieser grossen Schau... 
...ganz klar eine Lanze für die Telepanos, die mich auch immer wieder faszinieren: Was man da an Details alles erkennen kann ist einfach umwerfend! lg Fredy
09.12.2009 22:06 , Fredy Haubenschmid
Mich dünkt das Panorama wie das Finale in einer Oper, mit anschliessender "Standing Ovation"!
Gruss Walter
10.12.2009 00:35 , Walter Schmidt
Wunderschön Hans-Jürgen!

LG & behüt Dich Gott,

Christian

PS: Wie schärfst Du Deine Bilder mit Gimp?
24.08.2010 11:41 , Christian Hönig

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100