Verzasca - Als der Winter zurückkehrte.   82995
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Madom da Sigof 2265 m
2 Cima del Masnee 2203 m
3 Pizzo Costics 2244 m
4 Pizzo Dromegio 2231 m
5 Poncione Piancascia 2360 m
6 Poncione della Marcia 2454 m
7 Cresta di Cazzai 2242 m
8 Cima di Cagnoi 2545 m
9 Pizzo dei Laghetti 2443 m
10 Madom Gröss 2741 m

Details

Aufnahmestandort: Pianchetta (1116 m)      Fotografiert von: Bruno Schlenker
Gebiet: Tessiner und Misoxer Alpen      Datum: 02.04.2010
Obwohl es am Tag zuvor bis in die Niederungen kräftig geschneit hatte wollten wir das prächtige Wetter am Karfreitag nutzen. Meine Frau wanderte das gebahnte Osura Tal hoch während ich versuchte östlich von Brione die Bergflanke hochzukommen. Mit meinem GPS Geräte ging das sogar recht gut. Allerdings nahm mit zunehmender Höhe auch die Menge des gefallenen Schnees zu. Als ich schließlich bis zu den Knien im Schnee einsank ließ ich es gut sein. Ich hatte eine kleine Lichtung erreicht von der man einen schönen Blick ins Verzascatal und die umliegenden Berge hatte und mehr als eine gute Aussicht wollte ich eigentlich nicht.

Panorama aus 7 Hochformataufnahmen mit Nikon D90 und AF-SNikkor 16-85 mm.
Verschlußzeit: 1/250 sec.
Blende: f/18.0
Brennweite: 27 mm
ISO: 200
Adobe Camera Raw/Panoramastudio 2 Pro/PS CS4

Kommentare

Das ist ein kleines 
aber sehr feines Pano Bruno!
LG Christian
26.04.2010 18:08 , Christian Hönig
Osura 
weckt schöne Erinnerungen!
26.04.2010 18:24 , Matthias Knapp
Na, die Mühe hat sich doch gelohnt. Schöner Ausblick. LG Robert
26.04.2010 19:12 , Robert Viehl
Find ich auch... 
... ein kleines aber sehr feines Panorama mit ausgezeichneter Qualität. Lohnt sich immer jeder Schritt den man macht um eine noch bessere Aussicht zu haben.

L.G. v. Gerhard.
26.04.2010 20:32 , Gerhard Eidenberger
sehr gute Wahl von Standort und Bildausschnitt! Schön!
Gruss Peter J
26.04.2010 22:20 , P J
Exotisch - speziell! Eine eigene Schönheit!
Gruss Walter
27.04.2010 09:18 , Walter Schmidt
Ein Bild... 
...für an die Wand!
lg Fredy
27.04.2010 11:02 , Fredy Haubenschmid
Ein Klasse Bild, lg Toni
27.04.2010 20:29 , Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Bruno Schlenker

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100