Wilhelm Haberfehlner



Über mich
Ich bin begeisterter Bergsteiger, Wanderer, Kletterer, Schitourengeher, Kajakfahrer.
Schon immer hat es mich fasziniert, wie viele Berge man von einem guten Platz aus sehen kann.
Irgendwann habe ich begonnen, Panoramen zusammenzusetzen, durch "Alpen-Panoramen" bin ich auf die Idee gekommen, meine Bilder auch jemandem zu zeigen.
Ich wohne in Amstetten, Niederösterreich, das liegt im Alpenvorland. In näherer Umgebung gibt es wunderschönes Hügelland, richtige Berge erst in etwa 50 km Entfernung, die Ybbstaler Alpen, das Gesäuse und der Hochschwab.

Meine Ausrüstung
Ich hab nur eine wildwassertaugliche Pentax Optio, mit den Bildern, die diese Kamera in den Bergen macht, bin ich recht zufrieden.
Ich habe einige Zeit Bilder mit Hugin zusammengestellt, leider funktioniert das aus irgendeinem Grund auf meinem Computer nicht mehr. jetzt arbeite ich mit dem Panorama-Maker 4 von ArcSoft.
Hochgeladene Panoramen: 37
Likes: 123 (Ø 3,3)
Abgegebene Kommentare: 132
Erhaltene Kommentare: 71
 

Panoramen von Wilhelm Haberfehlner

sortiert nach
 
Kampermauer   Kampermauer nahe Hengstpass (Totes Gebirge)

- 24.10.2023 - Wilhelm Haberfehlner
Rotgsol, schöner Aussichtsberg im OÖ-Nationalpark Kalkalpen   Rotgsol (Oberösterreichische Voralpen)

- 03.03.2022 - Wilhelm Haberfehlner
Rundumblick vom Kleinen Pyhrgas   Kleiner Pyhrgas (Ennstaler Alpen)

- 21.07.2020 - Wilhelm Haberfehlner
Mit Schiern auf den Grimming   Grimming-Gipfel (Dachsteingebirge)

- 14.04.2019 - Wilhelm Haberfehlner
Silvester auf der Planneralm   Schreinl (Rottenmanner und Wölzer Tauern)

- 05.01.2018 - Wilhelm Haberfehlner
Im Winter am Randegger Hochkogel   Randegger Hochkogel (Ybbstaler Alpen)

- 08.01.2017 - Wilhelm Haberfehlner
Abstieg vom Scheiblingstein   Scheiblingstein (Ennstaler Alpen)

- 31.01.2016 - Wilhelm Haberfehlner
Im Toten Gebirge   Traglscharte (Totes Gebirge)

- 13.12.2015 - Wilhelm Haberfehlner
Der Mitterberg in den Haller Mauern   Mitterberg (Ennstaler Alpen)

- 22.03.2015 - Wilhelm Haberfehlner
Der Gamsstein   Gamsstein (Ybbstaler Alpen)

- 27.02.2015 - Wilhelm Haberfehlner
Schitour in den "Ybbstalern"   Kesselberg (Ybbstaler Alpen)

- 08.02.2015 - Wilhelm Haberfehlner
Föhnstimmung am Pleschberg   Pleschberg bei Admont (Ennstaler Alpen)

- 25.01.2015 - Wilhelm Haberfehlner
Der Kragelschinken in den Eisenerzer Alpen   Kragelschinken (Ennstaler Alpen)

- 19.01.2015 - Wilhelm Haberfehlner
Blick vom Kühberg bei Weyer   Kühberg (Oberösterreichische Voralpen)

- 10.11.2014 - Wilhelm Haberfehlner
Am Ursprung der Salzach   Östlicher Salzachgeier (Kitzbüheler Alpen)

- 18.03.2014 - Wilhelm Haberfehlner
Im Gesäuse heuer wenig Schnee   Gsuchmauer (Ennstaler Alpen)

- 11.01.2014 - Wilhelm Haberfehlner
Das Karleck   Karleck (Totes Gebirge)

- 07.01.2014 - Wilhelm Haberfehlner
Wo der Nationalpark Kalkalpen fast den Nationalpark Gesäuse trifft   Karleck (Totes Gebirge)

- 27.12.2013 - Wilhelm Haberfehlner
am Südrand vom Toten Gebirge   Raidling (Totes Gebirge)

- 17.12.2013 - Wilhelm Haberfehlner
Herbst am Hubertussee   Staumauer Hubertussee (Ybbstaler Alpen)

- 04.11.2013 - Wilhelm Haberfehlner
Sommersonnenwende im Gesäuse   Planspitze (Ennstaler Alpen)

- 23.06.2013 - Wilhelm Haberfehlner
Mölbegg, Schiberg bei Donnersbach   Mölbegg (Rottenmanner und Wölzer Tauern)

- 17.03.2013 - Wilhelm Haberfehlner
Scheiblingstein = Klasse-Schiberg im Ennstal   Scheiblingstein (Ennstaler Alpen)

- 11.03.2013 - Wilhelm Haberfehlner
Sonnenloch am Ringkogel   Ringkogel (Ybbstaler Alpen)

- 15.02.2013 - Wilhelm Haberfehlner
Ausblick von der Lahnerleitenspitze   Lahnerleitenspitze (Ennstaler Alpen)

- 06.01.2013 - Wilhelm Haberfehlner
Mayrwipfl, Schiberg im Nationalpark Kalkalpen   Mayrwipfl (Totes Gebirge)

- 31.12.2012 - Wilhelm Haberfehlner
Schitour Lahnerleitenspitze   Lahnerleitenspitze (Ennstaler Alpen)

- 29.12.2012 - Wilhelm Haberfehlner
Gratwanderung im Kleinen Gesäuse   Riffel (Ennstaler Alpen)

- 22.11.2012 - Wilhelm Haberfehlner
Rundblick vom Hochschwab   Hochschwab (Hochschwabgruppe)

- 27.10.2012 - Wilhelm Haberfehlner
Über die Grattürme auf die Vordernberger Griesmauer   Vordernberger Griesmauer (Hochschwabgruppe)

- 31.08.2012 - Wilhelm Haberfehlner
Arlhöhe überm Kölnbreinstausee   Arlhöhe (Ankogelgruppe)

- 26.08.2012 - Wilhelm Haberfehlner
Schitouren im Sölktal   Deneck (Rottenmanner und Wölzer Tauern)

- 28.04.2012 - Wilhelm Haberfehlner
Schiberge um Gargellen   Rotspitze (Rätikon)

- 15.04.2012 - Wilhelm Haberfehlner
Schitour Sigistal vor Eintreffen einer Schlechtwetterfront   Gr. Brieglersberg (Totes Gebirge)

- 11.04.2012 - Wilhelm Haberfehlner
Schiberge um die Lindauer Hütte   Scharte zwischen Kreuzspitze und Geißspitze (Rätikon)

- 26.03.2012 - Wilhelm Haberfehlner
Planneralm im Winter   Planner-Schoberspitze (Rottenmanner und Wölzer Tauern)

- 22.02.2012 - Wilhelm Haberfehlner
Planner-Schoberspitze im Winter   Planner-Schoberspitze (Rottenmanner und Wölzer Tauern)

- 19.02.2012 - Wilhelm Haberfehlner